Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSi 9.2, Firefox 1.0.7. und computerhilfen.de - Problem?

Moin moin.
Seit dem ich dem Feuerfuchs die 1.0.7 spendiert habe, mag er computerhilfen.de nicht mehr. Das äußert sich wie folgt:
- einloggen = klappt
- mein Profil = klappt
- Smileys in Text einfügen = geht nicht, ohne Kommentar
- Beitrag schreiben = Textfeld öffnet sich. Text kann auch geschrieben werden, kann aber nicht übertragen werden. folgende Fehlermeldung:

>>Fehler beim Schreiben des Beitrages.
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.<<

- ausloggen = es erscheint bei der Abfrage "wirklich ausloggen" folgende Fehlermeldung:

>>Sitzungs Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.<<

Wie mir scheint gibt es ein Problem mit der oben genannten Kombination. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tip wo das Problem liegt.
Momentan benutze ich den Konqueror für computerhilfe.de und den Firefox für den Rest. Nicht wirklich die Lösung

« Letzte Änderung: 08.10.05, 18:13:38 von sprenz »

Antworten zu SuSi 9.2, Firefox 1.0.7. und computerhilfen.de - Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Cookies für computerhilfen.de zugelassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ja, werden zugelassen. Das ist ja auch erst seit dem Update von 1.0.6 auf 1.0.7. Vorher war alles bestens.

Hallo,

hast du den Fuchs per rpm installiert?

Änderung
Hmm, das war gerad ein Test mit Linux-Fuchs updatet von 1.0.4 auf 1.0.7
scheint zu funktionieren ??? ???


« Letzte Änderung: 08.10.05, 19:15:00 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten.
Es war das Update das über YOU angeboten wurde.

Hallo,

Vllt deinstallierst du das Paket mal und installierst es von Hand

Ähm, als root oder als Benutzer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten.
 ;D ja ja schon klar. Ich würde mich ja nicht als Linux-Profi bezeichnen, aber Anfänger auch nicht. Und du wirst es nicht für möglich halten, ich weis was von Hand bedeutet ;D;D;D

mmmhhh naja ich probiers mal.

Hallo,


Falsch verstanden!

Ich meinte deinstallieren und per Hand also nicht per you oder yast installieren ;)
also mit

rpm -ivh Firefox-1.0.7.weiß der Teufel

und ich weiß das du Linux nicht erst seit 2 Stunden hast ;D;D;D

Tritt der Fehler als root und/oder als Benutzer auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ja, von Hand! Schon klar!
Als Benutzer. Da ich nur "ganz ganz selten" als root im Internet bin, kann ich noch nicht sagen ob der Fehler auch unter root auftritt. Werde ich aber testen.

Hallo,

Oh, mir ist was viel schlimmeres mehrmals passiert >:(
der Fuchs hat mir mehrmals das ganze GNOME abgewürgt ???
So das ich es komplett wegkicken mußte, sowas ist mir noch nie passiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten.
Du verstehst es Leute zu beruhigen ;D. Das würde mir noch fehlen. Da fühlt man sich doch gleich in alte Windowszeiten zurückversetzt ;D.
Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen. Wenn ich vor dem abschicken des neuen Beitrages auf "Vorschau" klicke, dann bekomme ich den Beitrag danach auch tatsächlich eingestellt. Aber nur dann.
Mal sehen, wenn ich heute Abend Lust und Laune habe, werde ich mal meine Flinte raußholen und den Fuchs erlegen ;D und danach mit den Wiederbelebungsmaßnahmen beginnen.

Hallo,

Ja wa, das bringt Ruhe rein ;D

Ich hab den Fuchs gestern schon erschossen!  ;D;D

Ähnliches ist mir übriges auch unter WinXP passiert, sodas ich ihn dort auch erlegen mußte.

jetzt surfen wir wieder mit Mozilla ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, du entwickelst dich ja zum Großwildjäger  ;D;D;D

Hallo,

Jo, so ist es ;D;D

Aber im Moment bin ich wieder friedlich ;D;D
weil kein Fuchs weit und breit zusehen ist  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
So, Fuchs ist erlegt. Bin jetzt wieder mit Mozilla unterwegs und alles ist wieder ok. Schade, Füchschen hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber wenn er sich nicht benehmen kann muß er eben dran glauben ;D


« Linux entfernenchaten via linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...