Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also es stimmt nicht ganz, du kannst auch dein WLAN einrichten.
Ich habe da was gelesen, gesucht, gefunden, 2 Wochen probiert und wieder gesucht und noch was gefunden und probiert und siehe da das WLAN war da.

Kurz um, google mal NDISWRAPPER nur auf deutschen Seiten.

Habe da was gefunden, wie du WinXP-Treiber, von Wlan-Karten, -Sticks, USB-Adaptern unter Linux einbinden kannst.
Habe es dann gestern, so um 3 Uhr Morgens hinbekommen.

WLAN ist da, nur bin ich jetzt noch am Suchen, wie ich das dem Browser auch noch sage das es da ist und er die Verbinding auch nutzt.

Treiber von WinXP eingebunden, Gerät erkannt, spricht auch auf Ping mit anderen Stationen, nur noch nicht mit dem Internet, aber ich arbeite dran.

Ich wäre natürlich sehr Freudig angetan, wenn mir jemand helfen könnte, bei der Netzwerkeinrichtung, so das ich diese WLAN Verbindung, sprich ins Internet gehen, auch nutzen kann.
Habe da auch ne Fritz.Box WLAN und nen Philips USB-Wireless-Lan Adapter.

MfG

IT-Schatzi

Versuchs mal ohne Verschlüsselung dann gehts ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Tip - Offenes Scheunentor
SuSE kann sogar ohne Probleme auch WPA-PSK

Und wieso Antwort auf alten Beitrag vom 14.01.06  :o


« Onboard-Soundkarte im BIOS deaktiviert, kein Start mehr möglichreal player und suse 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...