Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox 7112 - WLAN Verbindung hergestellt aber kein Internet

Hallo Community,

habe ein Problem mit dem Lappi meiner Freundin.

Mal eben in Kurzdarstellung:
-Das WLAN funzt nicht, obwohl eine Verbindung hergestellt ist.  (Router wird gefunden und es wird angezeigt "Verbindung hergestellt" "hervorragend")
-Ja, das Interet funktioniert, da ich per LAN-Kabel online bin
- Auch mit dem iphone komme ich rein
-Netzwerkschlüssel wurde auch korrekt eingegeben

Betriebssystem: WIN XP

Habe folgendes probiert:
- Ip zuweisen lassen
- IP etc zu Fuß eingegeben:

IP-Adresse: 192.168.178.112
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgatewas: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1

Auch dies funktioniert nicht.

An was kann es noch liegen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus.



Antworten zu FritzBox 7112 - WLAN Verbindung hergestellt aber kein Internet:

Funktioniert ein Ping auf den Router, auf einen Namen eines Internethosts, auf die IP eines Internethosts?

Ist im Router ein MAC-Adressenfilter aktiv, der angepasst werden müsste?

WEißt du wo ich in der Fritz-Box den MAC-Adressenfilter finde? Habe schon nachgesehen, aber finde nichts.

Habe gestern Abend schon versucht, den Router anzupingen. funktioniert aber ebenfalls nicht.

Es ist schon sehr komisch, da ich auf der FritzBox zum Teil auch sehe, dass der Laptop verbunden ist.

Ich kenne das Menü dieser Box nicht.
Bei AVM heißt die MAC-Adresseinstellung "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" glaube ich. Das musst Du anhaken.
Jedenfalls ist der PC kein bisschen mit der Box verbunden, wenn bei fester IP der Ping nicht funktioniert.
Firewall am PC kontrollieren.

Das ist ja eines der Dinge, die mich wundern.
Der Laptop zeigt an "Verbindung hergestellt" und hat eine Übertragung von "hervorragend"..
..gehe ich über meinen Rechner auf die Box, sehe ich, dass der Laptop meiner Freundin an der Box angemeldet und aktiv ist, allerdings tut sich am Laptop nichts und pingen geht auch ned.

Werde das mit der MAC heute Abend mal testen und vllt doch nochmal schauen, wo sonst noch eine Firewall am Laptop hängen könnte.

Etwas anderes, könnte es nicht mehr sein? 

« Letzte Änderung: 28.09.10, 16:37:02 von fl0stR »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das selbe Problem,
Verbindung hergestellt aber kein Internet.

Lag an einem falsch eingegebenen Netzwerkschlüssel
an dem PC mit WLAN-Stick.

Die Verbindung war zwar hergestellt, allerdings nur mit der Box!


« Grafische Darstellung von WLAN NetzNeue Rooter IP für WLAN Verbindung eingeben in notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...