Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wlan > kein internetzugang...

moin allesamt, leider muss mein erstes beitrag ein problem sein den ich zum ersten mal habe:

habe mir heute einen usb wlan stick von hama zugelegt weil ich den kabel nicht mehr nutzen konnte.
nun mein problem:
ich habe als erstes wlan vom router eingeschaltet.verschlüsselung etc eingegeben und dann habe ich den stick installiert.alles lief problemlos.hab eine verbindung aufgebaut zwischen dem stick und dem router aufgebaut. jedoch kann ich nicht ins internet. ich habe echt keine ahnung warum, alles scheint in ordnung zu sein (signalstärke und -qualität).verbindung sitzt eigentlich perfekt. ich bitte um hilfe!
LG, fishmac



Antworten zu Win XP: wlan > kein internetzugang...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router auch kein Mac-Filter gesetzt? Welchen Router hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest vorher eine andere Internet-Verbindung - wurde diese deaktiviert?
Ausserdem sollten die Einstellungen vom W-LAN Stick überprüft werden...

LG

zzbaron

Die Verbindung zum Provider ist sicher noch die gleiche. Nur der Umstieg von LAN auf WLAN erfolgte und dazu ist außer der Einrichtung und Aktivierung des WLAN im Router und Konfiguration einer WLAN-Verbindung im PC per Einrichtungsassistent nichts zusätzlich nötig.
Man muß nur aufpassen, daß die Verschlüsselungsart und genutzter Netzwerkschlüssel identisch sind auf beiden Seiten.
Viele Router muß man auch in der Festlegung des Funkkanals von automatisch wählen umschalten auf einen festen Kanal, der in der Umgebung nicht gestört wird.
 

vielen dank leute!
problem hat sich erledigt.
es lag am usb-stick, nach zahlreichen versuchen hats geklappt!

vielen dank für eure mühe!


« anonym surfenrouter reconnected ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...