Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzlaufwerk

Hallo,

ich habe zuhause ein Netzwerk mit 4 PCs. Jetzt will ich ein netzöaufwerk einrichten, auf das alle 4 zugreifen können, ohne dass die anderen dazu eingeschaltet sein müssen.

kann ich dazu jede externe Festplatte benutzen? Wie schliesse ich die dann an? oder brauche ich andere hardware?

Danke
Jonas



Antworten zu Netzlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie willst du denn dein Netzlufwerk einbinden.. via deines PC's, über einen Fileserver oder einen Router ??? Habt ihr ne Fritzbox ???

!!!MEHR INPUD!!!

mfg Bl@st3r

Hallo,

das weissich ja nicht. Also nicht über einen Server. Ich will eben nicht einfach die Festplattevon einem PC freigeben, weil dann muss dieser eine PC ja immer an sein, also wenn dasirgendwiegeh,würdeich eine externe Festplatte an den Router anschliessen. Ist das Möglich?

danke
Jonas

JA , es gibt spezielle Netzlaufwerke für den Routeranschluss .
Ob dein Rpouter das kann , musst Du prüfen .
Es gibt die Platten mit LAN & Usb-Anschluss ...
http://www.google.de/search?q=netzwerk+platte+am+router&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a >>> Platten Preise ... <<<

« Letzte Änderung: 10.03.08, 18:09:58 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Router anschluss braucht man keine speziellen Festplatten! Zumindest bei einer Fritz Box mit Usb kannste jede beliebige USB Platte ranballern ;)


« Probleme beim Schreiben von TextenCD ROM und DVD Laufwerksproblem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...