Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xine unter Suse 9.3 Prof. installieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte Xine unter Suse 9.3 installieren. Habe es mit "tar xvf xine..." entpackt und dann hab ich das entpackte Verzeichnis geöffnet und ./configure ausgeführt. Danach kam folgender Fehler: "<i>configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.</i>"

Was hat das zu bedeuten? Dieser Fehler kam auch schon bei Xmms bei der Installation.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Viele Grüße
Thomas

PS: Bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Linux


Antworten zu Xine unter Suse 9.3 Prof. installieren:

Hallo nochmal,

ich habe es geschafft Xine zu installieren, allerdings gibt es ein Problem beim Ausführen. Ich öffne Xine entweder mit der Konsole oder mit dem "Programm Ausführen" Tool dann startet es, und verschwindet gleich wieder. Ich habe es mit ./configure, danach mit make und danach mit make install installiert dann neu gestartet weil Suse das Programm nicht gefunden hat und jetzt startet es zwar, schließt aber kurz danach wieder.

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

TBT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Versuchs mal hiermit
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=125&vn=4
oder mit dem Mplayer.

Gruß
Hans

Hallo, warum installierst Du als "Anfänger" nicht mit Kpackage. Da geht für Neulinge relativ einfach und wenn die Häckchen in den ensprechenden Kästchen gesetzt sind, werden auch alls Abhängigkeiten geprüft. Hierbei kannst Du fehlende Module erkennen und vor XINE installieren.
Als Test würde ich YAST / Software installieren wählen. Hierbei werden fehlende Abhängigkeiten am Anfang geprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die rpm von hier! ;)
http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

Gruß


« db4 db3 Probleme bei rpm-Paketenubuntu 5.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...