Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ubuntu 5.10

bin erst auf linux umgestiegen internet kann ich nicht einstellen ist auf usb angeschlossen.
finde die anderen partionen nicht wo meine lieder und so weiter sind diese sind in ntfs.

weis nciht mehr was ich machen soll hilfe!

danke


Antworten zu ubuntu 5.10:

Hallo,

poste mal bitte

fdisk -l /dev/hda

nein habs eingegeben dann ist eine liste von befehlen gekommen so von ab bis z so zehn möglichkeiten irgendwas, aber beim zweiten mal ist das ncith gekommen.
es geht einfach nicht.

i was ned hilfts ma!

Hallo,

als welcher Benutzer hast du diesen Befehl abgesetzt,

wie hast du diesen Befehl geschrieben und wo?

ein freund hat mir gesagt ich soll alt f2 drück und xterm eintippen
dann sudo su eingeben und mein passwort
dann /etc/fstab
und ganz unten /dev/hd
/mnt/lieder ntfs irgendwas und dann soll sich die platte am desktop zeigen oder sowas
 ???

er hat mir das alles auf einen zettel aufgeschrieben und naja es ist schirch geschrieben und unverständlich


« Xine unter Suse 9.3 Prof. installierenProgamme als root unter X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...