Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse10 OSS - DVD Shrink Probleme bei Installation

Hallo,

ich habe ein Problem das Paket DVD-SHRINK zu installieren.

Jedes Mal bekomme ich die Info, das Konflikte mit transcode 1.0.2-0.pm.0, perl-Glib, perl-GTK2 etc. existieren.

Wo bekomme ich die fehlenden Dateien ?
Gibt es da nicht ein Komplettpaket (rpm)?

Laut Packman sollte es keine Probleme geben !

-----------
Suse10 OSS
P4, 3,0 GHz
512 MB RAM
KDE 3.5


Antworten zu Suse10 OSS - DVD Shrink Probleme bei Installation:

siehe APT oder Packman als yast instalationsquelle hinzufügen

Hallo,

Packman ist als Installationsquelle angemeldet und eingetragen (wie auch die anderen vorgeschlagenen), aber was bitte ist APT (vielleicht bin ich da nicht auf dem Laufenden ?).

Aber trotz Packman bekomme ich immer Meldungen, das Konflikte bestehen mit diversen Programmen wie transcode, perl-Glib etc. die er sich anscheinend nicht automatisch ziehen kann um die Abhängigkeiten aufzulösen(danach kommt die Meldung das Perl installiert sein muß, etc.etc) alles recht unübersichtlich.

Mach ich da irgendwie noch einen Fehler, oder gibt es für SUSE10 die Pakete und Erweiterungen noch nicht (oder muß ich eine andere Suse-Version als Pfad vorgeben)

Vorschläge erbeten. Danke

ich habe dvdshrink installiert aber keine ahnung ob das installiert wurde zumindest kann ich es nicht finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du hast mehrere Möglichkeiten das Programm zu starten.

1. Klicke im Verzeichnis /usr/share/applications auf xdvdshrink.desktop

2. Tippe in eine Konsole xdvdshrink.pl  Enter

3. ohne "klickibunti" dvdshrink ENTER

Wünscht Du ein Desktopicon kopiere Datei unter 1. nach /home/Benutzername/Desktop

Die Doku zum Programm findest Du in /usr/share/doc/dvdshrink


Have Fun


« Suse: Installations-ProblemeSuse: mit apt von kde 3.3 direkt auf kde3.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...