Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update Open Office fehlgeschlagen

Hallo,
beim Versuch, nach Aktualisierungen für Open Office zu suchen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der Daten vom Netzwerk.
Serverfehlermeldung: Could not read status line: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Meine jetzige Version:
Open Office 3.3.0
OOO 330m20 (Build : 9567)

Woran kann das liegen?
Vielen Dank
Wolf



Antworten zu Update Open Office fehlgeschlagen:

Ggf neueste Version laden und installieren .

DA es OO jetzt schon in ca 3 Versionen gibt ,
sucht deine evtl an falscher stelle die Updates ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das Programm ja erst vor wenigen Tagen neu installiert (Version s.o., müsste das Neueste sein)
Gibt es in Bezug auf das 'richtige' Programm und die Vorgehensweise bei der Installation Hinweise aus der Community?
Vielen Dank!
Wolf

DAS ?

 ??? ??? ???

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

 ::)8) ???

Mal deinstallieren , dann unter Programme das Verzeichnis löschen .
Auch unter Administrator & USER mal nachsehen & löschen.

Dann per regedit /
(Reccleaner : wird zurückgezogen !!)
alle Office-Einträge suchen & löschen .

Danach Neustart und neue Installation ... 

« Letzte Änderung: 13.01.12, 16:22:58 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier unter Hilfe des Programms.
Info über OpenOffice.org:

Open Office 3.3.0
OOO 330m20 (Build : 9567)

Das Programm wurde am 4.1.2012 bei Chip Online heruntergeladen. Autor: OpenOffice.org

Danke
Wolf
 

Hab zu spät nachgeschaut ...danach korrigiert ... s. Oben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach Deinstallation habe ich außer einem Verzeichnis in C:/Programme(x86) keine Open Office-Einträge gefunden, auch in Regedit nicht.
Dies eine Verzeichnis habe ich gelöscht.
Von dem Regcleaner wird im Forum heftig abgeraten siehe
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-307193-0.html
Jetzt neu installieren?
Danke
Wolf


Von dem Regcleaner wird im Forum heftig abgeraten siehe
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-307193-0.html
Jetzt neu installieren?


Stimmt ...
hab gepennt CCleaner war gemeint ... aber mit Vorsicht einsetzen.

Per regedit kann man ja auch suchen nach allen "office" Einträgen ...

Auch unter Usern / Appdata nachgesehen ?
« Letzte Änderung: 13.01.12, 16:25:09 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huch!!!
habe den CCleaner installiert und (vorsichtig??) laufen lassen.
Danach habe ich von Chip Online OO wieder geladen (aber noch nicht installiert)
Danach habe ich den Rechner neu gestartet und folgende Fehlermeldung erhalten:

Meldung in einem Kasten ASUS Setup:

c\Users\HEINEM..1\AppData \Local\Temp\134844Log.iniis  lost

Hoffentlich bedeutet das nichts Schlimmes???? ???

Was sollte ich jetzt tun? Kann ich oo installieren?
Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich sie beseitigen?

Über Google habe ich herausgefunden, dass die Fehlermeldung etwas mit der Aufgabenplanung (Pfad: Programme->Zubehör->Systemprogramme->Aufgabenplanung->Aufgabenplanungsbibliothek->ASUS)zu tun hat. Dort steht bei mir:
Name: i-Setup 134844
Status: bereit
Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers

Unter Aktion steht:
Programm starten c:\Windows\Chipset\AsusSetup.exe-a-reboot-log134844
Offensichtlich habe ich mit dem CCleaner etwas gelöscht, was zu dieser Fehlermeldung führt
Wer kann helfen (oder muss ich dies Problem unter Hardware oder in einem anderen Forum einstellen) ?
Danke
Wolf
 
PS: hier die Daten meines PC
http://www.computerhilfen.de/pc/857.html  

« Letzte Änderung: 13.01.12, 20:34:18 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
jetzt habe ich mal im OO-Forum nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Re: Update klappt nicht

Dieser Update-Mechanismus hat noch nie funktioniert und ist auch völlig überflüssig da das Ganze dann doch manuell heruntergeladen werden müßte.

Die Version 3.3.0 ist im Übigen die neueste Version so das auch garkein Update existieren kann.
Quelle: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=9&t=51811

  und nur noch das dadurch entstandene mit dem ASUS-Setup übrig geblieben (SIEHE: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-385896-0.html#msg2022565 )
Der Rechner funktioniert ansonsten einwandfrei.
 

OOOPS ...
ich dachte ,die könnten inzwischen updaten.
Ist lange her...  hab mir wieder Office2010 H&S gekauft.
Gewohnheit ....
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze nur Text und Tabelle und komme damit fast besser zurecht als mit den neueren Office-Versionen.
Vorsichtshalber speichere ich immer in EXCEL- und Word-Format. Dann kann jeder es lesen und bearbeiten.
OO ist wirklich fast selbsterklärend für einfache Dokumente und Tabellen.
Gruß Wolf

Tja ... in meinem "Alter" lernt man nicht gerne um...  ;D:o::)():-)


« Tastenkombi zum Speichern eines Bildes "hinter" einem ThumbnailImportieren von Adressbuch von E-Mailkonten zu Mozilla Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...