Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express-Kann E-Mails zwar empfangen aber nicht schicken

Hallo, ich hab ein komisches Problem mit Outlook Express.
Ich bin bei GMX angemeldet und habe als ich Internet bekommen habe mir bei Outook eine Identität erstellt und wurde nun durch eine art Installation geleitet, in der ich an einen Punkt kam wo ich pop.gmx.net eingegeben habe (Das hat mir ein Bekannten gesagt) und beim nächsten Punkt sollte ich mail.gmx.net eingeben. Jetzt  kann ich zwar E-Mails empfangen und lesen, aber nicht senden. Was habe ich falsch gemacht? Ich bitte um Hilfe und danke schon mal allen, die sich die Mühe machen und sich das hier mal durchlesen.



Antworten zu Outlook Express-Kann E-Mails zwar empfangen aber nicht schicken:

Danke für den Tipp, aber die Seiten zeigen mir ebenfalls, dass ich pop.gmx.net und mail.gmx.net eingeben muss, was ich ja getan habe.
Ich habs ochmal versucht, aber es funktioniert immernochnicht.
Es kommt immer die selbe Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Hotmail', Server: 'www.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Moinsen!
Schau dir die Kontoeigenschaften noch einmal genau an:
der Posteingangsserver muss heissen: pop.gmx.net
der Postausgangsserver muss heissen: smtp.gmx.net
Als Anmeldung: deine komplette GMX-Mailadresse
Als Kennwort: dein Kennwort, klar :-)
Dann noch "Server erfordert Authentifizierung"
kasi

Hier nochmal ein Link dazu: http://www.outlook-net.de/7-13.htm
kasi

Vielen danke, jetzt hats funktioniert, doch schickt Outlook nun immer gleich zweimal die gleiche Mail, aber Hauptsache ich kann jetzt von dort aus senden.
Also vielen dank an alle, die mir geholfen haben und helfen wollten.
Bis zum nächsten Problem!
Bye!

hallo.... hab das hier gerade eben gelesen nd habe alles gemacht was da stand hab auch gewechsel von pop3 zu imap und wieder zurüch beim mir kommt aber immer noch:                                                     


Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'smtp.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E


 :'( :'( :'( ??? ??? ???

ich weiß immer noch nicht was das problem ist....

aber was ich komisch finde... mit meinem sony ericsson elm j10i2 kann ich e-mail empfangen aber auch senden hab da uch das gmx drin was ich versuche in meinen pc zu kriegen... hab auf meinen handy aller dings ein imap konto und kein pop3 konto weil ich möchte das die e-mail die auf den server von gmx sind direkt auf mein handy weiter geleitet werden wo ich die dann lesen kann....!!!! habe auch schon einfach die einstellungen von meinen handy die sich da in den einstellungen meines e-mails konto befinden versucht abzuschreiben..... das hats aber auch nicht gebracht..... bedanke mich jetzt schon bei allen die sich noch mal die mühe machen mir zu helfen.... danke!!!

Im Thema steht Outlook Express !
Unter Windows-Vista und Windows-7 nicht mehr einsetzbar - welches BS nutzt du / welches E-Mail-Programm ist bei dir installiert?
Die Einrichtung des gmx-Konto mit seinen Servern scheint in deinem Mailprogramm nicht korrekt zu sein.

Andere Problemlösungen mit gmx:
 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-63680-0.html
 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-330519-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen kontrollieren:

Posteingangsserver:    POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

Postausgangsserver:    mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)

Benutzername:    GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 22.04.2012).


« IrfanView: exe-Datei kann nicht erstellt werdenProgramm zum Umwandeln von .MKV Dateien gesucht (für abspielbare DVD) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...