Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum Umwandeln von .MKV Dateien gesucht (für abspielbare DVD)

Moin!

Ich habe hier ein paar .MKV-Dateien, die ich gerne auf DVD packen möchte. Leider werden die nicht vom DVD-Player abgespielt. Welches Programm benutzt ihr, um solche Dateien in .AVI umzuwandeln? Oder ist MPEG in diesem Fall besser? Einen allzu großen Qualitätsverlust (z.B. bei den Filmen) möchte ich nur ungern hinnehmen.

Mir ist das schon mal passiert, dass nach dem Umwandeln z.B. ein Film komische "Stotter-Macken" inmitten des Films hatte, dass der Sound zwar normal läuft, aber das Bild kurzzeitig sottert und sich wiederholt. Das sollte natürlich nicht vorkommen, aber wie man's vorbeugt, weiß ich leider auch nicht.

Kannst ihr mir bitte helfen?
Das wäre wirklich nett. :)



Liebe Grüße,
Light 



Antworten zu Programm zum Umwandeln von .MKV Dateien gesucht (für abspielbare DVD):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Freeware könnte man empfehlen, wandeln mkv-Dateien in viele gängige Formate um:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

Oder in deutsch FormatFactory
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
Versuche mal die Extension MKV auf AVI zu ändern. Klappt manchesmal auch. Kommt immer darauf an in welchem Code die Datei im MKV Container gepackt wurde.
MKV kann ebenso wie AVI auch MP4, xvid dvix und, und enthalten.
 FormatFactory liefert auch einen Media Info Teil welcher dir Angaben über die Datei ausgibt. 

« Letzte Änderung: 08.08.12, 15:03:12 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn möglich, dann schau mal im Handbuch von Deinem DVD-Player nach, welche Videoformate unterstützt werden. Denn nicht alle Player lesen AVI-Dateien.Am sichersten ist es, die Dateien in ein MPEG-Format zu konvertieren.
Viel Glück !


« Outlook Express-Kann E-Mails zwar empfangen aber nicht schicken Service/Dienst aus Exchange Zertifikat deaktivieren, nur wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...