Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Internet zeigt die Seiten nicht an, ist aber aktiv!!!

Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem:
Haben versucht eine Firewall runterzuladen; nach 20% hat er nicht mehr weitergeladen.(Firewall von Lava..Soft?)
Wir haben über den Taskmanager die Aktion beendet.
Danach wollten wir wieder ons Internet, die Verbindung ist auch da, aber die Seiten werden nicht angezeigt.
Ob das was miteinander zu tun hat, weiß ich nicht, aber 10 Minuten vorher ging das Internet noch.
Auch die Hotline von Netcologne konnte uns hier nicht weiterhelfen, da die verbindung wie gesagt zum Internet besteht.

Hat einer hier vielleicht eine Vorstellung was hier der Fehler sein könnte?
Vielen Dank schon mal.!!!



Antworten zu Hilfe!! Internet zeigt die Seiten nicht an, ist aber aktiv!!!:

PS.
Ist das BS Windows 98, falls das wichtig ist:-)

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

Gibts so eine Funktion unter Win98 auch ?
Dann probier das doch mal und setz den Pc zurück,
zu der Zeit als er noch funktionierte, also einen Tag vorher dann sicher.

Und guck mal unter Software ob die Firewall da zu finden ist.
Was aber eigentlich komisch wäre glaub ich, da sie ja grad mal zu 20 % runter geladen wurde, hm.

Hallo Orchidee,

vielen Dank, aber das haben wir gestern auch probiert.
Bei Windows 98 kann man nix zurücksetzen, leider.
Ausserdem ist die Firewall nicht zu finden, da sie noch gar nicht installiert wurde ???

Vielleicht gibt es ja noch ne Idee?
Bin ratlos :o
Trotzdem vielen Dank!!!

Hi!

Zitat
Danach wollten wir wieder ons Internet, die Verbindung ist auch da
Sicher? Woher weisst du das? Ist das Netzwerksymbol unten rechts zu sehen?
Wie stellt ihr die Verbindung her? ISDN? DSL?
kasi

Hallo,
wir haben bei Netcologne angerufen, und dort hat mit uns zusammen überprüft, ob eine Internetverbindung besteht. Und sie bestand, nur die Seiten zeigt er halt nicht an.
Es ist eine  DSL Verbindung/Leitung.

Komisch, Komisch das alles ???
Vielen Dank und viele Grüße

Und ihr habt einen Router?
kasi

Hallo, ich gehöre zu den Leuten, die gestern mit Dakota42 am Rechner saß und versucht habe das Problem zu lösen.Es gibt so weit ich weiß keinen Router, sondern nur das DSL Modem von Net-Cologne.Win98 hat meines Wissens nach leider keine Funktion "Systemwiederherstellung" wie XP.Das hätte wahrscheinlich unser Problem gelöst...Weitere Ideen und Lösungsvorschläge wären prima!!!...ach so...daie Firewall war übrigens Zone Alarm...Net Cologne hat die Leitung übrigens mit einem Ping gecheckt und festgestellt, das wir definitiv online sind.

« Letzte Änderung: 16.02.06, 17:46:09 von phoenix64 »

Habt ihr denn noch die Möglichkeit irgendwie mal alles durch zu scannen bei euch (nach Viren etc.) ? Online wird´s ja nu vermutlich leider nich gehen.

Problem behoben...Es stellte sich raus, dass bereits nach dem download von 20 % der Firewall und trotz Abbruch, einige Dateien auf dem Rechner installiert wurden, die dann dazu führten, dass keine  Internetseite mehr angezeigt wurde. Nach dem Löschen dieser Dateien, funktionierte alles wieder normal. Danke aber für die Hilfe.
Gruß.


« Nero CD´s brennenDaten auf CD Rohling mit 800MB brennen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...