Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acronis Image

Hi Leute,

Es geht um ACRONIS TRUE IMAGE.

Also ich hab nen neuen PC gekauft wo alles drauf ist was ich will.

Nun will ich eine Image datei machen und diese image datei auf einer dvd brennen und dann mein alten PC mit der Image datei vom neuen PC wiederherstellen lassen. Nun will ich das nicht einfach so machen.

Bitte schreibts doch was dabei schieflaufen könnte oder ob ich es überhaupt lassen sollte.

DANKE



Antworten zu Acronis Image:

Kannst ja vorher von c: des alten Rechners sicherheitshalber auch ein Image machen.

Das Zurücklesen eines Images auf einen fremden Rechner ist natürlich keine simple Sache. Es passen die Partitionsgrößen nicht zusammen, aber Acronis ist so intelligent, das zu korrigieren.

Wenn das Image droben ist, wird´s erhebliche Startprobleme geben, weil ganz unpassende Hardwaretreiber installiert ist.
Im abgesicherten Modus kriegt man wahrscheinlich die Kiste hoch und muß dann mit Treibern basteln.

Ziemlich wahrscheinlich wird auch XP eine neue Aktivierung verlangen, da zuviel Hardware geändert. Somit gehts wohl schief, damit die Aktivierung auszutricksen.

Sogar 100%ig, da Selbsterfahrung damit, nur mal am Rande bemerkt ;)


Ziemlich wahrscheinlich wird auch XP eine neue Aktivierung verlangen, da zuviel Hardware geändert. Somit gehts wohl schief, damit die Aktivierung auszutricksen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es vielleicht eine Lösung wie ich windows vom neuen Rechner auf das alte installieren kann.

Auf neuen PC habe ich Win Xp Media Centre Edition aber ich hab kein Recovery CD oder sowas mitbekommen was wahrscheinlich eh nichts gebracht hätte weil Recovery nur auf einem PC funktioniert.

Nun, wie kann ich nur den betriebssystem raus kopieren oder wie ncoh immer es heisst.

Bitte um ne Antwort.

Danke.

Wenn der Händler ein XP berechnet hat, dann muß er auch zumindest eine Recovery-CD mitliefern.
Ansonsten hat er sich illegal verhalten und man könnte ihn bei Microsoft melden.
Einen legalen Weg zum Übertrag, ohne in Besitz der nötigen Nummern zu sein, gibts nicht.

Wie kriege ich eigentlich von einer CD eine Image Datei auf den PC???



Wer nett wenn mir jemand zurück schreibt

Die Frage ist nicht ganz klar.
Soll eine CD, z.B. Spiele-CD, in ein File umgewandelt werden?
Das können alle besseren CD-Brennprogramme.

Nero z.B., indem man wählt "CD kopieren" und als Zielgerät "Image Recorder"

Hallo,

bevor du das Images machst, solltest du dich mit sysprep auseinander setzen!

Wenn die Hardware speziell CPU und Mainboard von verschiedenen Herstellern sind kannste es vergessen

Mainboard mit VIA-Chipsätzen sind da besonders betroffen


« Diashow, Alternative zu "Windows Bild und Faxanzeige"Videos encoder und Videos schneiden???? Brauch Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!