Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mit Nero kann ich oft keine CD-RW brennen, kann TAO Modus nicht aktivier

Hallo,

bin nicht gerade geübt im CD-Brennen, aber langsam kommt mir mein Problem sehr merkwürdig vor.Ich habe
folgenden CD-Brenner:

CyberDrvCW088D CD-R/RW

Mein Problem, ich kann unter Windows XP mit Nero und
meinem neuen PC Siemens Scaleo 600 mit Pentium4 und
2,53 GHz so gut wie nie richtig eine CD-RW so brennen, daß WinXP sie anschließend auch lesen kann.
Fehlermeldung nach dem Brennen:

Format ist Windows unbekannt, oder das Laufwerk hängt
sich auf und der PC wird sehr langsam. Kann ich nicht
brennen? Jetzt das merkwürdige:

Jetzt starte ich mein Linux Suse8.2, schaue die mit Nero gebrannte CD-RW dort an und mein Desktop hängt sich auch sofort auf. Dann lösche und brenne ich die CD-RW unter Linux mit cdrecord -v -eject -driveropts=burnproof -tao blank=all dev=0,0,0 /dev/cd.img
und das Brennen funktioniert, und ich kann die gebrannten Dateien sofort unter Linux anschauen.

Auch unter Linux klappt es nicht immer, aber unter
XP sehr selten. Ich vermute kann mein CD-Benner den
DAO Modus gar nicht brennen? Und warum kann ich unter
XP mit Nero den TAO-Modus gar nicht aktivieren, weil
das Kästchen für TAO-Modus irgendwie nicht aktiviert
ist? Es sieht so blass und deaktiviert aus. Vorhanden
ist es aber.

Falsches Format/Modus(TAO,DAO)?
Mein Rohling ist Prime Disc 74 Minuten,650MB die Dateien haben nicht mehr als 400MB

Nero kommt mir als Brennprogramm sehr schwer zu bedienen vor, im gegensatz zu anderen Brennprogrammen
unter Windows. Irgendwas mache ich doch falsch, komme
aber auch nach Tagen des Probierens nicht darauf was
hier die Ursache sein könnte.

Ich glaube mit Modus DAO kann ich auch unter Linux
nicht brennen. Aber kann ein moderner CD-Brenner in
einem neuen PC gekauft 2003 kein DAO-Modus?
Löschen unter Windows und dann brennen hat auch nicht
geholfen.

mfG
bxhx1



Antworten zu Win XP: mit Nero kann ich oft keine CD-RW brennen, kann TAO Modus nicht aktivier:

auch merkw?rdig ist, da? ich aber bei Nero und XP
schon einmal den TAO-Modus aktiviert hatte, und jetzt
gehts nicht mehr. Liegt das am Rohling?

mfG
bxhx1

Hallo,

hat niemand eine Idee? Ist mein Problem vielleicht so
aussergewöhnlich oder unglaubwürdig?

Geht nur bei mir häufig mal ein CD-RW Rohling kaputt
oder ist das ganz normal. Geht er beim Löschen oder
beim Brennen kaputt?

Oder weiß jemand vielleicht eine ausführliche Anleitung wie man richtig brennt?

CD-Brennen ist meiner Meinung nach unter Windows genauso schwer wie unter Linux.Ich lerne jeden Tag
neu hinzu aber beim CD-Brennen bin nach wie vor
erfolglos.

Es gibt sehr viele Einstellungen aber welche ist die richtige? Mit dem Wizard von Nero klappts nicht immer. Der Rohling ist nach dem löschen manchmal auch
nicht mehr beschreibbar.

mfG

Nobody

hallo hallo,

auch ich brauche hilfe! :/

habe xp, kann keine rw's brennen - fehlermeldung.
mit clonecd kommt die meldung, dass das gerät nicht mit dem prg. kompatibel sei.
mit dem inernen xp-brennprg. kann ich ebenfalls keine rw's brennen.
mit nero klappts auch nicht.

aber: cd-r können gebrannt werden!!!

war schon beim händler, der meinte, dass ich mal andere rohlinge testen soll. aber das klappt auch nicht. was ist zu tun? hat jemand da einen schimmer?

danke!

gruß, christian

Das ist ganz einfach!
Da Windows XP und Nero jeweils seine eigenen CD-RW Treiber installiert kommen die beiden sich natürlich in die Quere!
Die mir im Moment einzig bekannte Möglichkeit ist Nero zu deinstallieren dann klappt das auch wieder mit dem CD-RW brennen unter XP!
Seit ich XP nutze brauch ich kein anderes Brennprogramm mehr und mit CD-RW klappts auch prima!
MfG
Thilo


« nwiz.exe, rundll.exetext aus song entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...