Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pub Datei in pdf ode jpg umwandeln

Hallo, kann mir hier jemand helfen?

Ich habe einen Flyer auf dem Programm Publisher erstellt. Nun braucht die Druckerei ein anderes Format. Entweder pdf, jpg, tif, eps, psd oder cpt.

Mir sagt das fast alles nichts. Ich weiss einfach nicht wie ich die Datei umwandeln kann. :'(



Antworten zu pub Datei in pdf ode jpg umwandeln:

Kannst Du in dem Programm, wenn Du auf "Speichern unter..." gehst, kein anderes Format als .pub einstellen ?

***

Du kannst es ja auch mal hiermit probieren:

http://createpdf.adobe.com/

http://caraway.twoday.net/stories/657208/

« Letzte Änderung: 28.02.06, 23:46:24 von orchidee »

Für Druckmaschinen ist pdf das empfehlenswerteste Format.
Freepdf downloaden und installieren.

Das ist ganz einfach. Du musst die gestaltete Datei öffnen und dann einfach unterhalb des Dateinamens den Dateityp ändern.Ich würde den Dateityp JPEG empfehlen. Anschliessend kannst du die Datei am gewünschten Ort abspeichern und verschicken. Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte und wünsche dir viel Glück.

 @Tatjana Steiner

Zitat
Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte
Aber sicher!

Jetzt, fast genau vier Jahre-> Autor: parzoely Datum/Zeit: 28.02.06, 21:35:33 <-

nach der Fragestellung die erlösende Antwort. Endlich!  ;D

Vor allem auch deshalb, weil schon eigentlich in Beitrag #1 die Lösung steht.  ;)
Zitat
wünsche dir viel Glück. 
Ich dir auch. ;)

Brille? Fielmann

« Grafiktreiber unter VMWare Workstation 6.5 installierenBOOT.InI nicht mehr bei Systemkonfigprog. enthalten ?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...