Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOOT.InI nicht mehr bei Systemkonfigprog. enthalten ?!?!

Hallo Leute, habe gestern mein Rechner Neu Formatiert und und heut ist mir aufgefallen dass das Button von BOOT.INI nicht mehr da ist ?!?!

Kann mir bitte einer beschreiben wie ich dass gerade biege??

Kann mir nicht erklären wieso dass es einfach nach der Neuistall.weg ist.

Infos zum PC auf Screenshot.

Danke im Voraus

LG  Joschua 



Antworten zu BOOT.InI nicht mehr bei Systemkonfigprog. enthalten ?!?!:

probier' mal den Befehl

 msconfig  /4
 

bei msconfig /4 kommt dass selbe raus wie bei msconfig.

Kein BOOT.INI zu sehen.

Gibts da ne andere Möglichkei ??

Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften > Register Erweitert > unten Abschnitt  "Starten Einstellungen" Button > Einstellungen > oben Bearbeiten!

Ok, bin dahin gegangen wie du beschrieben hast, nun Öffnete sich dort ein Boot Editor, da steht drin:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


Was muss ich denn nun hier machen ??

muss ich hier was eingeben ??

Wenn ja was ??

Danke.

LG

Wolltest du nicht in die "boot.ini"?

 

Ich will nur dass der Button sich wieder im Systemkofigurationsmenü befindet.

Da es ja einfach so verschwunden ist.

msconfig ist eine einzelne Datei!
Hast du mit irgend welchen Tools rum gespielt?

Nein, hab gestern nur den Rechner Neuformatiert.

Ansonsten habe ich nichts anderes gemacht, da ich mich mit dem Hard und Software nicht besonders auskenne, spiel ich da auch nicht rum  ;)   

« Letzte Änderung: 14.03.10, 20:45:28 von Joschua »

Ok.Habe es nun behoben, einfach Rechner nochmal Neu Formartiert.

Dann war auch das BOOT.INI im msconfig wieder da.

Danke trotzdem.

LG  Joschua


« pub Datei in pdf ode jpg umwandelnNero Lite -- img Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...