Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Soundkarte

Hallo @all
Kann mir bitte jemand sagen unter welcher Seite man die Software für die Saundkarte runter laden kann? Ich brauche diese Software:
Intel 82801 DBM ICH4-M-AC`97 Audio Controller (B-1)
Danke im voraus...



Antworten zu Software für Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AC97 klingt nach Realtek On-Board Soundkarte such mal mit dem Link von Orchidee danach.

Gruß
nts6chen

Habe leider noch noch nichts gefunden...
Wenn ich die Software runterlade, ist da der Treiber gleich installiert oder gibt es da ein setup oder so was, weil  ich müsste den Treiber auf meinen Laptop bekommen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ich doch mal selbst gesucht: klick

ist das der Treiber den Du suchst ?

Gruß
nts6chen

Ich glaube schon dass es die ist, nur habe ich nicht win. ME sondern XP SP2! Trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das war dann wohl knapp vorbei, aber jetzt hab ichs: klick

Gruß
nts6chen

Das müsste es sein, danke, aber wo muss ich jetzt klicken dass der download anfängt? Und kann ich danach den Treiber vom PC auf den Laptop tun ohne den Treiber auf den PC zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab noch mal das Internet umgegraben und hab jetzt einen Download gefunden wo man sich nicht extra dafür anmelden muß: klick

ToDo: klick auf eines der Diskettensymbole auf dieser Seite dann sollte automatisch der Download starten. Es wird eine *.exe runtergeladen, d.h. solange Du die Datei nicht ausführst wird auch noch nix gemacht. Kopier die exe auf deinen Laptop und führ sie dann dort aus!

Das es für ein Laptop ist hättest Du auch früher sagen können: Wenn Du den Laptop mit vorinstalliertem XP gekauft hast (OEM nennt sich das) dann hast Du auch eine Recovery-Disk mit XP drauf und auf der sind dann auch die Treiber für die Soundkarte zu finden...

Gruß
nts6chen
 

Vielen, vielen Dank!!!!!!
Nein, habe den Laptop ohne windows gekauft...  ::)

Diese software funzt nicht, immer wenn ich die exe datei ausführe kommt eine Meldung: "Corrupt cabinet file!"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus als ob da beim download was schief gelaufen ist - versuch es bitte nochmal downzuloaden ob es dann geht.

Gruß
nts6chen

Ich habe die Software nochmal gedownloadet und installiert, jetzt kommt die Meldung "Der durch den Formattag 55 identifizierte Audiocodec ist für die wiedergabe dieser Datei erforderlich. Um zu ermitteln, ob dieser Codec zum Downloaden aus dem Web verfügbar ist, klicken Sie auf Webhilfe."
Komme aber leider mit meinem Laptop zur Zeit nicht ins Internet, was soll ich tun?  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung bekommst Du wenn Du eine Audidatei öffnen willst, oder ?

Da fehlen noch die Audiocodecs zum dekodieren der verschiedenen Audioformate: klick

Gruß
nts6chen

Es funzt immer noch nicht, habe den Codec installiert, jetzt kommt die Meldung: "Windows Mediaplayer kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
Bitte helft mir!!


« Firefox 3, Lesezeichen-SymbolleisteProgram mit den man Internet Radios hören kan und aufnehmen kan. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...