Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox-Windows Media Player

Bei mir endteckt der Mozilla Firefox den Windows Media Player nicht, d.h. er kann deshalb auch keine Videos inherhalb des Browser mit Hilfe des Windows Media Players abspielen. Kann mir einer sagen, wie der Mozilla Firefox, den Windows Media Player erkennt?



Antworten zu Firefox-Windows Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Versionen von Firefox und Media Player hast du denn ?

Ich hab Media Player 10 drauf und Firefox Version 1.5.0.1 - geht ohne irgend welche zusätzlichen Plugins...

Gruß
nts6chen

Genau die gleichen Versionen.

Guck mal die Einstellungen da durch im WMP,
unter Extras -> Optionen.

Im Firefox auch mal unter Extras gucken,
Einstellungen -> Downloads -> Download-Aktionen -> Aktionen anzeigen & Bearbeiten -> da dann einstellen was mit dem WMP z. B. geöffnet werden soll

Also im Firefox gibts gar keien Einstellungen für den WMP, nur für folgende Formate: SWF, SPL

Und im WMP selbst, is alles richtig eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also im Firefox gibts gar keien Einstellungen für den WMP

Genau deshalb geht's auch nicht, blöderweise hab ich aber auch nichts gefunden wie man im Firefox Aktionen für bestimmte Dateitypen hinzufügt. Es gibt nur "Aktion ändern" oder "entfernen"...

Ist zwar keine schöne Methode aber versuchs mal mit einer Neuinstallation des Firefox (vorher Bookmarks und Einstellugen sichern, dann komplett deinstallieren und neu drauf machen)

Gruß
nts6chen

Also bei mir kann ich das schon einstellen.



(klick)


(klick)


(klick)

Aber wenn das alles nicht geht, würde ich auch Neu-Installation empfehlen.

->> [url=http://www.computerhilfen.de/firefox-download.html]Firefox[/url]

->> WMP10


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@orchidee: Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Bei ihm fehlen die Einträge komplett, d.h. ändern oder löschen geht schon, aber man kann eben nicht selbst eine neue Zuweisung einbauen - d.h. er müsste ja dann eine bestehende Aktion für den WMP umbauen mit dem ERgebnis das dann was anderes nicht mehr geht...

Gruß
nts6chen

Aber ich hab es jetzt anders hinbekommen, ich hab einfach den "Windows Media Player Plug-in for Netscape Navigator" installiert und jetzt klappt es. Aber jetzt mal kurz noch zu einer anderen Frage, wenn ich beispielweiße auf http://www.wwe.com gehe, kann man ja dort solch WMP Dateien im Browser anguckn, nur wenn ich dann eine angucken will, lädt der WMP zwar auch, aber dann steht da immer "Bereit" und wenn ich dann wieder auf Play drück, lädt der 2 sek. oder so was und dann steht er aber wieder nur auf "Bereit" ohne das Video zu starten. Hat einer Ahnung wie ich das zum laufen bekomme? Gleiches Problem auch bei Internet Explorer, liegt also nicht am FF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da brauchst Du nur eines : Geduld! Der Player startet automatisch den Film wenn er ausreichend viel gepuffert hat - bis dahin passiert gar nix, d.h. nicht mal ein Hinweis das er noch lädt oder so.

Gruß
nts6chen

Falsch verstanden ? Sorry.

***

Aber warum installierst du nicht alles neu bei dir rex (FF & WMP) ?
Ist doch sicher sinnvoller und geht schneller, als da lange rumzusuchen und zu probieren.

Na gut, zumindest scheints ja jetze mit´m Plugin da geklappt zu haben.





@ nts6chen

Nein leider nicht, weil sonst dort statt "Bereit" "Puffering 20%" oder Ählniches stehen würde. Auch wenn ich lange warte, startet das Video nicht.

Rex du kannst mich ruhig überlesen,
ich kann meine Zeit auch in andere Postings stecken,
für mich kein Prob.  ;)  ;D

Was soll man jetzt lange rumsuchen und rumwundern hier,
wenn nicht mal eine Neu-Installation versucht wird ?

*für mich ist das Thema abgehakt jetzt*  :)

Sorry aber als ich meinen Post geschrieben hab, war deiner noch nicht da, du hast ihn also geschrieben als ich auch noch am schreiben war.
Aber bringt ja leider nichts mit Neuinstallieren, der Beiden Softwares.

Achso, ja, kein Prob.
Bringt nix beides neu zu installieren ? Hmm.


« no problems ?Starten und Herunterfahren HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...