Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo kann ich AntiVir 6.0 deinstallieren ?

Ich habe mir gestern die neue Version von AntiVir (7.0) heruntergeladen. Normalerweise deinstalliert diese die alte Version 6.0 alleine.Dies funktioniert bei mir aber nicht, so dass ich beim Neustart aufgefordert werde, diese manuell zu deinstallieren. Nun finde ich sie aber nirgendwo.Normalerweise steckt sowas ja in der Systemsteuerung unter der Software.So ist es aber leider nicht und jetzt weiß ich nicht wo und wie ich noch suchen kann. Weiß jemand Rat ? Vielen Dank für die Hilfe. Lieben Gruß, Daniela



Antworten zu Wo kann ich AntiVir 6.0 deinstallieren ?:

Achso: ist vielleicht auch wichtig: Habe win98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls du die 6-Version noch irgendwo hast, dann installier sie nochmal genau so, wie sie installiert war. Dann sollte sie sich in Software auch wieder eintragen und kann deinstalliert werden.

Guten Achim,

vielleicht ein klitze kleiner Tip von dir, wenn man Antivir6.0 nicht mehr hat und auch so im Netz nicht gefunden.. Der tuneup shredder hat bei mir nicht alles erwischt und ich kann somit auch nicht 7.0 neu installieren.

Danke und noch geruhsame Ostertage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Registry von Hand durchsuchen !

Start/Ausführen und
regedit
eingeben. Unter Bearbeiten nach Antivir suchen und entfernen.

Vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzten, falls was schief läuft.

da du tuneup hast brauchst die reg nicht von hand durchsuchen, lass es tup machen ( einfacher). musst nur die einträge händisch löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, ich würde aufpassen mit dem deinstallieren von Antivirenprogrammen... Sie hinterlassen sehr viele Registry einträge, denn sie setzten sich sehr tief in dein System. Also um ein Anti-Viren Programm loszuwerden hilft eigentlich nur eine NeuFormatierung...

gruß, Sanduur
 


« MDF Datei öffnen: wie kann ich mdf und mds dateien öffnen?Windows 2000: Kann ich auf einem Computer (Models 'e-vectra') wireless installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!