Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

MDF Datei öffnen: wie kann ich mdf und mds dateien öffnen?

Hallo! Ich habe eine MDF Datei, die ich nicht öffnen kann, wahrscheinlich brauche ich noch ein zusätzliches Programm, um die Datei aufzubekommen - ich habe aber keine Ahnung, welche Tools MDF Dateien öffnen können?

Hatte schon mal jemand so eine MDF Datei gesehen und weiß, womit man sie öffnen oder bearbeiten kann und was das überhaupt für Dateien sind?

« Letzte Änderung: 12.07.18, 23:40:35 von nico »


Antworten zu MDF Datei öffnen: wie kann ich mdf und mds dateien öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hi,

laut Wikipedia dürfte es sich bei der MDF Datei um eine Image-Datei von Alcohol 120% handeln, also eine Kopie eines Datenträgers (zum Beispiel ein Image von einer CD oder DVD).

- für MDF Image Dateien gibts es:

IsoBuster ==> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html

« Letzte Änderung: 12.07.18, 23:43:17 von nico »

Die datei kannst du mit Alcohol120%, Daemontool und Isobuster öffnen und auch brennen.

Vielen Dank hat super funktioniert
Gruß Klaus

hi wie kann ichs dann öffnen/brennen? ???
gibts da auch dess gleiche wie bei nero, also recorde und dann image ?

MfG MainEvent
Danke im Voraus  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nutz den Image burning Wizard.

ich kann es mit alcohol 120% , iso buster , deamontools und ultra iso nicht öffnen!!!!
achja mit winrar e.t.c. gehts auch net bitte hilft mir.
DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn es mit sämtlichen, von Dir genannten Progrämmchen nicht funktioniert: dann isses wohl kaputt. Oder kein MDF. Oder was auch immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur als kleine nebeninformation: Die MEISTEN, ja nahezu alle mdf dateien sind illegal!!! Also vorsicht und überlege dir gut wo du die Datei her hast!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Die MEISTEN, ja nahezu alle mdf dateien sind illegal!!!

Ich verwende das Tool "Alcohol". Ich speichere viele meiner Dateien als Alcohol- Image ab und gebe diese als Solche weiter.
Also nicht illegal  :)

Jürgen
« Letzte Änderung: 12.07.18, 23:38:03 von nico »

« ZoneAlarm 7 oder 8 ?Wo kann ich AntiVir 6.0 deinstallieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...