Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC wird langsam

...nur kleiner Speicher 256 bei MB 2,66

was ist zu tun ?



Antworten zu PC wird langsam:

Die Angaben sind ja nicht besonders aussagefähig. Unter welchen Bedingungen wird der PC langsam ?

Reinigen und scannen ist immer gut wenn alles langsamer geworden ist.

PC reinigen:

RegSeeker
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

CCleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

PC scannen:

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Systemstart beschleunigen:

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und auf OK klicken) -> Systemstart -> Alle deaktivieren -> Übernehmen -> Schliessen

***

Hilft das nichts dann mach mal bitte, wie Dieter schon sagt, ein paar mehr Angaben.

Platte : Bereinigen und Defrag machen , dann ist meistens das gröbste geschafft . Internetoptionen : Dateien und Cookies löschen , Verlauf leeren . Ansonsten : s. Orchidee

alles deaktivieren??????? is das dein ernst? sind da vill nicht irgendwelche wichten sachen die starten sollten?

alles deaktivieren??????? is das dein ernst? sind da vill nicht irgendwelche wichten sachen die starten sollten?

Ja, ist mein ernst. Meinste ich schreib hier was hin was nicht stimmt um anderen einen Streich zu spielen ? *g*
Ich meine auch unter Systemstart, nicht unter Dienste!


« Kein Öffnen von Links nach DSL-AnschlußWin XP: Opera nicht auf zwei Bildschirmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...