Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radiomusik aufnehmen

Hi
Wer kann mir ein Program empfehlen womit ich Musik aus dem Radio aufnehmen kann. Ich habe eine TV Karte von Hauppauge Theatre.Ich habe was gehört das es Sender gibt(oder war es ein Program?)wo man sogar die Titel sehen kann. Meine Voraussetzungen sind
AMD 2000+ , 1GB-DDR RAM 333 120GB HDD , Soundblaster Audigy 2 , WIN XP, ach ja ich habe Kabelanschluß.

Michael



Antworten zu Radiomusik aufnehmen:

Schaust du mal hier:
iRaTe oder OnlineTV

Oder schau mal bei http://www.mpex.net da gibts tools die alles aufnehmen was über die soundkarte läuft

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI Nighty
Vielen Dank sowas habe ich gesucht,
Michael

oder versuch das , ist besser :
google mal nach stream ripper
is freeware... dann haste die tracks ausm radio direkt als mp3

Ein weiterer Tip von mir ist die kostenlose Software "ClipInc" der Firma Tobit Software, die unter http://www.geschickter-als-kaufen.de zu finden ist. Funktioniert allerdings nicht auf Apple Computern. Ich wäre daher für einen Tip dankbar, welche gleichartige Software auf meinem Mac läuft.

Luzie


« Programme lassen sich nicht installieren!image dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...