Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme lassen sich nicht installieren!

Hallo,

Ich habe mein System komplett neu gemacht WIN98 drauf dann Win2000SP4 als Neuinstallation.Und nun wo ich soweit bin die ganzen Programme wieder zu installieren erscheint bei einigen wie z.b.BitDefender, Tune Up Utilities,Norton Systemworks2005 eine infobox wo drin steht:Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen!Aber bei manchen wie Ad Aware, Spybot oder Mozilla funktioniert es!Ich glaub ja es liegt am Windows Installer aber den habe ich auch schon neu installiert!
Habe 2Platten (am Fast Trak)C:Fat32(10GB),D,E,F:NTFS(je über 50GB)G:Fat32(10GB),H und I sind noch Fat32(50GB,182 GB).

Win200SP4
1024MB TwinMos
9800XT Graka
ASUS K8V SE Deluxe

Bin dankbar für jede Hilfe!



Antworten zu Programme lassen sich nicht installieren!:

Eventuell vergessen die Chipsatztreiber zu installieren?


MfG

Also im Geräte Manager hats den anschein das alles korrekt installiert ist keinerlei Fragezeichen oder sonstiges!Und sonst lässt sich auch alles mit den LW machen kopieren,  formatieren, defragmentieren etc. Nur halt nich installieren!

Bin mir sicher das es der Windows installer ist denn alle Progz die ihren eigene Installer benutzen z.B. Acrobat Reader lassen sich draufspielen!

Aber was kann man da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Thema Windows Installer

==> http://beqiraj.com/windows/msi/index.asp

Danke für den Tip hab aber allerdings schon alle Versionen die für Win2000 sicnd ausprobiert und immer das cleanup benutzt, hat nichts gebracht!

Es ist zum vereifeln, wie soll das alles nur Anden!(Otto)

Meint ihr es bringt was wenn ich das Sys neu aufsetze, habe nähmlich das Sys von einer selbst erstellten Boot-CD aufgespielt wo ich die Service packs zugefügt habe, vielleicht ist da der Fehler enstanden!

Ich will eigentlich nich alle Progz neu installieren müssen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 HALT - alter Schwede !

- nur nix unüberlegtes
- egal waste vorhast - Datensicherung, incl.EMail-Ordner, Favoriten, Bookmarks ....

! selbst mehrfach durchgezogen - funzt 1a

1) ReparaturInstallation (= ohne Datenverlust, SP4 bleibt!)
2) aktüllen WindowsInstaller (s.oben!)
3) Windows Updates "beinhart" alles lt. "Vorschlag"

! seit 8 Jahren no Probs ! *holzklopf*

(W2K SP4, Celeron 500, 128MB, 15GB+2GB+160GBextUSB)

Super hat gefunzt fast alle lassen sich installieren bis Norton systemworks 2005 das verusacht einen Fehler beim installer, und eins ist auch komisch nach den ganzen Updates merkt sich Windows die Ordneroptionen und Fenstergrößen nicht mehr!

Lass mal mit TuneUp mehr "Odnermerker" zu.

Hab schon den max. wert eingestellt!

Was mir noch aufgefallen ist, wo ich nur SP4 drauf hatte ging alles aber nach dem post update nichr mehr!
Ist dort drin was fehlerhaft?

Ich habe jetzt doch mein System neu aufgesezt erst C formatiert und dann windows nur mit Sp4 draufgespielt ohne rollup etc. und siehe da alles funzt seit tagen keine Bluescreen oder sonstiges.

Dennoch an alle meinen Dank!


« Outlook email-kontoRadiomusik aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...