Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Netzwerk-Chat"

Hallo.

Wir haben in den Büros mehrere PC-Systeme, die über einen Router miteinander verbunden sind.
Gibt es Software, die man auf allen PCs installieren kann, so dass die Techniker untereinander kommunizieren können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,



Antworten zu "Netzwerk-Chat":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter XP? Start / ausführen / winchat

dafür braucht man doch den novell netware client,oder nicht?

Hallo.

Danke für die Tipps. Allerdings kommt bei Winchat die Fehlermeldung "Der andere Computer hat nicht geantwortet.". Es sind auf den PCs Winchat geöffnet.
Dazu sollte ich allerdings noch erwähnen, dass die Firewall ZoneAlarm ständig eingeschaltet ist und ich diese auch nicht deaktivieren möchte.
Gibt es vielleicht eine Software, die dieses Problem "netzwerkintern" umgeht?

Vielen Dank,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Netware hat der nichts zu tun, ist ein XP-Programm. Ich denke man müsste es bei Zonealarm freigeben als Programm sonst kommt es nicht durch. Das ist ja bei jedem anderen Programm genauso.

« explorer funxt nichtVideo in Zeitlupe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...