Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kostenlose Software zum erstellen einer DVD mit .avi Dateien

Nachdem ich  heute den ganzen Sonntag damit verbracht habe, eine Software zu finden, mit der man einfach seine kleinen Filme etwas schneiden und danach zusammenfügen kann. Habe ich beschlossen euch mal um Hilfe zu fragen.

Ich habe bis jetzt den Windows Movie Maker probiert, leider läuft dieser nur unter Win Xp und der AvidFree DVD , ist zuersteinmal nicht kostenlos(kurz mal mit dem Esel geredet ;) ) leider musste ich dann feststellen,dass auch dieser nur unter Win Xp läuft. Ich nutze Win 2000 Pro.

Also nochmal zum mitlesen:
Ich suche:
a) eine kostenlose Software
b) eine Software die unter Win 2000 läuft
c) kein unnötiger Schnickschnack
d) sie sollte nicht zu groß sein
e) man sollte damit die Filme etwas schneiden können(Anfang und Ende)

mfg Ludden

« Letzte Änderung: 23.04.06, 20:03:32 von ludden »


Antworten zu kostenlose Software zum erstellen einer DVD mit .avi Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke für die schnelle Antwort, hab noch einen Punkt vergessen, ich will die Filme auch etwas schneiden, da es sich um Skatvideos handelt, sind es ca. 20 kleine Filme, bei denen die ein oder andere Szene noch rausgeschnippelt werden muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Avis schneiden, geht am besten mit http://www.- Video-Programm "V" -

boah danke, genau sowas hab ich gesucht ;)

mfg Ludden

hm ok alles geschnippelt, jetzt hab ich das nächste Problem
Ich will jetzt die vielen kleinen Videos hintereinanderreihen, sodass ein Großes entsteht also

Ich suche:
a) eine kostenlose Software
b) eine einfach Software
c) ich muss einzelne kleine .avi Filme hintereinanderschneiden können
d) wäre es schön, wenn ich noch Musik dahinterlegen könnte (.mp3 Datein)

Wenn jmd was im angebot hat , wäre nett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Virtualdub :-)

File open, 1. Avi einlesen, Append Segment, 2. Avi usw. alle hintereinander.

Menü Video: Direct Stream Copy (analog auch Audio).

Wenn du ein mp3 dazufügen wllst als Ton, Audio / add / mp3 oder so. Dann musst du aber unter Audio noch die Kompression angeben (mp3 44100 KHz usw.)

ja auf Append Video bin ich ja schon gegangen , allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:

Cannot append segement "C:[...]" : The video streams dont share a common sampling rate

kannst du damit etwas anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja. Die Videos sind mit unterschiedlichen Kompressionsraten komprimiert worden. ALso z.B: Divx einmal 900 kB /S, einmal 750 KB / S. Das bekommt ein Programm nicht hintereinandergewürfelt. Du müsstest sie zunächst auf einen Level bringen, dann zusammenschneiden.

Also ein Video öffnen, Video / Kompression / Divx auswählen z.B., Audio ebenfalls einstellen. File / Save as... Name. Nächstes, usw. Alle mit der gleichen Rate (ist ja dann sowieso so). Danach müsste es gehen.

ok hab jetzt mal zum Testen 2 Videos auf Compression -> Xvid gesteltt, Audio hab ich nichts zum einstellen gefunden, allerdings bleibt die Fehlermeldung die gleiche.

Vlt hab ich auch eine zu alte Version ... und zwar die 1.6.14 auf En

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö mit dem Alter hats nichts zu tun, die reicht auch.

Lame mp3 ist gut, mp3 bei Stereo CBR (compact Bitrate, also gleichmäßige Bitrate) einstellen. Falls nicht zur verfügung, installier mal das KLite Codec-Paket, bringt alles mit Divx 6.2 / mp3-Lame uvm.

Brandneu die 2.72er Version
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm



« Spiel AbsturzMit welchem satelliet empfängt man sat 1 usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...