Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote bzw Synchronisation des PC's über Netzwerk ?!

Hi,

ich weiß es gibt hunderte Threads bereits zu diesem Thema. Nur hab ich nen spezielles Problem. Ich such nun nicht irgend ein X-Beliebiges Remote Programm. VNC, Teamviecer usw. hab ich alle schon ausprobiert sie funktionieren auch einwandfrei. Doch suche ich ein Programm womit ich Hotkeys belegen kann. Die ich auf der Tastatur drücke und die dann auf dem anderem PC ausgeführt werden. Es langt wenn er einfach eine Taste am anderem PC dadurch ausführt.

Doch ich will das Programm im Hintergrund laufen haben. So das ich einfach nur ne Kombi aus Tasten drücken muss, wie zB. STRG+ALT+F8 und er dann die Taste am anderem PC ausgibt.

Also sozusagen ein Remote Makro das ich im Hintergrund über Hotkeys starten kann. Das im Hintergrund muss nichtmal wirklich sein aber es sollte halt nichts aufploppen. Da ich die Taste Situations bedingt drücken muss.

Evtl. gibt es auch ein Synchronisations Programm für die Tastatur. So das er nur bestimmte Tasten auf den anderen PC weiterleitet. Doch über Google werd ich nicht schlau. Zum Thema Remote kommt einfach zuviel Werbung die ich nicht rausbekomme.

Ich freu mich jetzt schon auf mögliche Antworten.

Mfg
Danny



Antworten zu Remote bzw Synchronisation des PC's über Netzwerk ?!:

up

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist das Ziel?


« Ihre Frage: Magix Webradio deLuxeKontakte aus Excel in Outlook importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...