Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer verliert Netzwerk-Verbdindung [Remote]

Hallo miteinander!

Situation:
Ich habe zwei Computer an einem Netzwerk, beide Win XP prof. Auf dem einem Copmuter Arbeite ich und greife per Remote von Win XP auf den anderen Computer zu um diesem irgendwelche Rechenaufgaben zu geben (Archive entpacken, Filme konvertieren usw...).

Problem:
Das ganze funktioniert eigentlich recht gut über die remote verbindung. Mein Problem ist es jedoch, das der Computer, den ich per roemote ansteuere, die Verbindung zum Netztwerk nach ca. 1-2 Tagen einfach verliert, d.h. ich kann ihn über das remote nicht mehr erreichen und auch nicht auf seine Freigaben zugreifen.

Weiteres:
nach einem remotezugriff geht der Computer (den ich ansteuere) in den anmelde bildschirm, rechnet aber im hintergrundfleissig weiter. vllt hat ja das etwasdamit zu tun, keine ahnung was windows so treibt...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonaml für eure Bemühungen!!

Greetz
HeadNut



Antworten zu Win XP: Computer verliert Netzwerk-Verbdindung [Remote]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell läuft die Lease vom DHCP Server ab und erhält dann neue IP-Adresse zugewiesen. Mal mit festen IP-Nummer probieren oder am Router über MAC-Adresse immer gleiche IP zuweisen lassen.

Beide Coputer haben feste IP-Adressen. das mitder MAC-Adresseverstehe ich nicht ganz, wo oder wie kann ich das festlegen, und was bezweckt es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router nutzt Du - denn dort ist/kann die MAC eingetragen werden. Ev. mal Beiden "automatische IP" vergeben, bzw. das was 98er Dir empfohlen hat, zu machen


« Win XP: Druckprobleme SpoolerWin XP: WinXP: Komisches Startproblem im zusammenhang mit tu_logonui.exe von TuneUp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...