Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich shareware kündigen bevor ich zahlen muss???

hi leute
ich hoffe ihr helft mir... ;)
kann ich shareware kündigen bevor ich zahlen muss ???
was ist wenn die testzeit vorbei ist???
muss ich dann automatisch zahlen ???, oder es erst anmelden ???
danke dass ihr mir immer helft.



Antworten zu kann ich shareware kündigen bevor ich zahlen muss???:

Also im Normalfall (und ich hab noch nix andres erlebt) kannst du die Software einfach nicht mehr benutzen wenn die Testzeit rum ist.

Und wenn man sich ne Testversion runterlädt gibt man ja auch keine Kontodaten oder sonst was an wovon die Geld holen könnten. Ist also zu 99% ausgeschlossen dass du was zahlen musst :)

Außerdem ist ne "Testversion" ja dafür da um sie zu "testen". Und wenn sie dir nicht gefällt können sie dich wohl kaum zwingen zu zahlen

Um was für Shareware gehts denn hier?
Welches Programm?

Die Dauer der Testzeit steht in der Regel dann da.
Das is immer unterschiedlich.
Normalerweise wird man drauf hingewiesen wann die Testzeit vorbei ist, kann sich dann anmelden oder aber die Vollversion bestellen.

danke leute ihr seid super  :):)
an orchidee:
danke es handelt sich allgemein um sharewares.
wegen Firefox von dir:
schuldigung hab ich nicht ganz aufgepasst. ich hab nur 1.5.  :-X

wegen Firefox von dir:
schuldigung hab ich nicht ganz aufgepasst. ich hab nur 1.5.  :-X

Kein Problem, alles oki.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja also wie schon geschrieben, kündigen brauchst du auf keinen Fall. Sie geht nach der Testphase nicht oder sie erinnert dich beim Start daran dass du noch bezahlen musst (z.B. TotalCommander, Winzip). Je nach Programm läuft es auch ganz einfach weiter, das bleibt dem Autor überlassen welche Maßnahmen er ergreift.

Hey, kleiner Tipp wegen Shareware von mir. Ist bis jetzt noch ganz öffentlich. Auf Goolge Groups posten die ganzen Hacker und * bitte keine illegalen Tipps *er ihr Zeugs. Mitunter viiiiieeeleee Seriennummern. Also wenn du was suchst, einfach bei Google Groups (nicht Web!) nachschauen. Da sind dann keine Filter drin, wie sie Google bei der Websuche benutzt. Aber hüte dich vor der Hacker Websites. Diese sind gespickt mit Viren, Trojanern, Würmern etc. Außerdem ist das illegal. Solange Google aber diese postings auf seiner Seite bereithält, kann auch jeder ran  ;)
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer sowas macht begeht aber Diebstahl von Seriennummern, das ist strafbar. Also Vorsicht - lasse es lieber.

Hi!
War ja nur'n heißer Tipp von mir  :'( Ich habe mich ja nicht als Seriennummern-Dieb geoutet.  ():-)
MfG O-Two

Ach ja, noch etwas. Diese Tipps kannst du auch in jeder verbraucherfreundlichen Computerzeitschrift indirekt nachlesen.  ;D
MfG O-Two


« Outlook-Mails verschwundenbrowsercache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...