Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klickfeld für Word-Dokument, wo zu finden zum einfügen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument, welches solche Felder eingefügt hat, die man anklicken kann (kleines leeres Quadrat, wenn man es anklickt, dann ist ein Kreuzchen drin).
Wie kann man diese Einfügen in einem anderem Word-Dokument?

Sind diese dann evtl. in OpenOffice auch noch verfügbar bzw. benutzbar?

Brauche relativ schnell nen Tipp, da ich das Teil heute abend eigentlich noch abgeben wollte.

Danke im voraus.

Gruss



Antworten zu Klickfeld für Word-Dokument, wo zu finden zum einfügen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi

das Ding heißt "Checkbox"

Word / Ansicht / Symbolleisten / Formular - dort isses  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, danke dir für die schnelle Antwort  :)

Dabei hab ich direkt noch was neues Gefunden, was ich schon immer gesucht hab  ;D 
Da gibt es wohl auch ein Textfeld zum Einfügen, bei dem ich zwar die Inhaltslänge festlegen kann, aber nicht wie lang das Feld an sich wird. Hast du davon auch noch Ahnung ?

Super... und jetzt das ganze noch nach PDF und ich wäre zufrieden...

Das kann Word leider noch nicht, aber wohl OpenOffice, mal sehen ob das da auch so heißt bzw. auch so geht ???

Gruß und danke nochmal für die Flotte Hilfe


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Hast du davon auch noch Ahnung...


mal sehen

TextFeld / rechteMaus / Eigenschaften - da gibts ne Menge zum Einstellen  8)

v.Spass noch!
erwin

Bei MS gibt es   WordToPdf  als Download , Open Office müsste das auch können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal sehen

TextFeld / rechteMaus / Eigenschaften - da gibts ne Menge zum Einstellen  8)

v.Spass noch!
erwin


Da geb ich dir Recht...
Aber da kann man nur einstellen, wielang der Inhalt des Feldes werden soll (z.B. 50 Zeichen, danach ist mit der Eingabe Schluß), aber nicht, wieviele Zeichen das Feld breit angezeigt werden soll (hm. ich hoffe, du verstehst was ich meine)

Naja, also bei mir erscheint das Feld immer sehr schmal. Da kann ich zwar z.B. eingestellte Datenmenge an 50 Zeichen eintragen. Der Text ist dann breiter als das angezeigte Feld... bei 50 Zeichen ok verständlich, aber z.B.bei 10... Da müsste man so ein Feld doch auch ein wenig in der Ansicht auch verbreitern können.

Und genau dazu hab ich leider noch nichts gefunden ;-)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir denn hierzu wirklich keiner weiterhelfen???


« Lohnt es sich Office upzudaten?Acrobat Reader PDF-Datei erstellen (mit mehreren Dokumenten in einer Datei) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...