Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Zu bestimmter Adresse ein Luftbild bekommen

Hallo,

ich habe gehört, es gibt im Internet Dienste, wo man eine Adresse eintippt und dann ein gutes Luftbild des Ortes bekommen kann.

Ich bräuchte das für meinen Job. Hat da jemand eine Empfehlung?
Der Dienst muß nicht mit Gewalt kostenlos sein.

Grüße von Bernd.



Antworten zu Zu bestimmter Adresse ein Luftbild bekommen:

Hallo Bernd,

guck dir mal das hier an:

http://www.routenplaner24.de/luftbilder.htm

***

Hier ist auch noch sowas mit Strasseneingabe:

http://www.ausderluft.de/satkarte.php

« Letzte Änderung: 19.05.06, 09:02:39 von orchidee »

Hi, Orchidee,

das mit Routenplaner24 klappt erstaunlich leicht, sogar in dörflichen Gebieten und das brauche ich.  :-*

Leider ist der Maßstab noch zu grob, ich müßte das einzelne Grundstück erkennen können. Es weist auch nicht die einzelnen Hausnummern aus.

wwww.ausderluft.de hilft nicht - es geht nur in großen Städten und man kann keine Adresse eingeben.

Anscheinend gibts für sowas auch CDs. Weiß jemand da was - ich bräuchte nur das Gebiet Nordbayern, aber das sehr genau. Ich habe zwar schon eine Anwendung, wo man das einzelne Auto auf der Straße sieht, aber da muß immer die Flurnummer eingegeben werden und die ist oft nicht bekannt.

« Letzte Änderung: 19.05.06, 09:23:49 von bernd-x »

Hier ist auch noch was:

http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/index2.html

Aber ich kann mir fast vorstellen das man so richtig gute Bilder von oben kaum findet im Netz, bzw. nicht kostenlos.
Aber Auto´s kannste auch mit Google Earth sehen.
Falls das noch nicht hattest, kannst es dir ja mal ansehen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015193.html

Ob´s so ´ne CD´s gibt weiss ich grad leider nicht, hab auch nicht wirklich was über Google finden können.
Evtl. kennt aber jemand anderes sowas...
Viel Glück.  :)

Ich habe zwar schon eine Anwendung, wo man das einzelne Auto auf der Straße sieht, aber da muß immer die Flurnummer eingegeben werden und die ist oft nicht bekannt.

Ich weiss zwar nicht ob dir das weiter hilft,
aber mal kurz zur Info:

Grundbucheinsicht
Nach § 12 GBO (Grundbuchordnung) darf jeder, der ein berechtigtes Interesse nachweisen kann, das Grundbuchblatt eines Grundstücks einsehen. Ein berechtigtes Interesse hat zum Beispiel derjenige, der in Kaufverhandlungen über ein Grundstück steht oder ein Grundstück geerbt hat. Die Grundbucheinsicht als solche ist gebührenfrei. Gebühren werden erst bei Beglaubigungen fällig.

Google Earth bietet keine Eingabe einer Einzeladresse.

Das mit Grundbucheinsicht ist zu aufwendig - da wäre es besser, den Besitzer nach seiner Flurnummer zu fragen oder im Vermessungsamt.

Den Bayernviewer kenne ich. Aber er ermöglicht auch keine Adresseingabe und liefert bei kostenloser Version zu kleine Bilder.
Es wird das Luftbild von Grundstücken benötigt wenn man zwar die Adresse hat, aber nicht weiß, wie das Grundstück von oben aussieht und sich das Hinfahren ersparen möchte.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Das mit Routenplaner24 war eine wertvolle Entdeckung für mich.

« Letzte Änderung: 19.05.06, 10:57:36 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der "Routenplaner24" wurde auch von mir sofort in die statischen bookmarks übernommen - danke!
Jürgen

Sagt mal, der "Routenplaner" zeigt doch einfach nur beschriftete Bilder von Google earth an? Und die "Geodaten" sind doch auch von Google earth. Wenn nicht, dann haben beide aber große Ähnlichkeit damit.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eins:

http://www.goyellow.de/map/

Die Auflösung variiert hier wie bei allen anderen auch je nach Ort, aber man kann auf jeden Fall nach Adressen suchen.

Gruß
nts6chen

Goyellow gefällt mir gut, sowas habe ich gesucht, danke!

Wundert mich bloß, wenn ich das Luftbild meiner Heimat suche, fehlt dort das Haus, das wir schon 2003 gebaut haben. Auf dem Foto steht aber 2006  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gefällt mir ebenfalls - aber es sind teilweise noch mehr als 15 Jahre alte Aufnahmen, wie bei meinem erzgebirgischen Heimatdorf. Google Earth zeigt da schon manchmal neuere.
Jürgen

Hätte da auch mal eine Frage undzwar habe ich Flurnummer und Pazellen Nummer eines Grundstückes weiß aber nicht wo es liegt gibt es eine seite wo mann die daten eingebenm kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Frag beim örtlichen Katasteramt nach, die können es sagen

« in word auf gepukteter Linie Schreiben (nicht unterstreichen) Mp3-Dateiinfo lässt sich nicht mehr ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!