Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3 Bitrate ändern

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner MP3 dateien die 192kb/s haben nun würde ich diese aber gerne auf eine Bitrate von 128kb/s umwandeln damit die Dateien kleiner werden und ich mehr auf einem Usb-MP3-Stick unterbringen kann.
Weiß jemand eine Software/Programm womit ich die Bitrate von MP3´s ändern kann???

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Mp3 Bitrate ändern:

moin DjJoeckel
versuche mal musicmatch jukbox da kannste ganz fein die bitrate konvertieren und auch das format.zb wav,mp3 mp3pro usw.
gruss der spitz

Ich würde dir empfehlen die MP3-Dateien in WMA umzuwandeln. Du bekommst doppelt so viel Musik auf den Stick, ohne das die Qualität darunter leidet. Mit dem Programm dbpowerAMP kannst du deine Musikfiles in alle gängige Musikformate umwandeln. Vorausgesetzt du hast die entsprechenden Codecs installiert. Programm kannst du dir hier runterladen:
http://www.dbpoweramp.com/
Kleiner Tipp: Installier nur die Codecs die du brauchst, sonst leidet die Performance des Programmes darunter.

Gruß Streicher


« Photoshop 7Computer virenversäucht oder fehlerhaft !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...