Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim Servereinrichten

Hallo ihr.

Ich hab da n kleines Probelem:
Aus Schulischen Gründen bräuchte ich unbedingt einen Server (mein eigener PC) um auf meine Daten von daheim in  der Schule auszuzureifen. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung wie man das macht.
Mir hat man mal das Programm "Bullet Proof FTP Server" empfohlen. Ich hätt's sogar schon da, aber ich weiß nicht wie man das einrichtet und ob man zuvor noch Einstelllungen treffen muss?  ???
Oder kennt jemand ein anderes/besseres?

Ich hoffe, dass ihr einen guten Ratschlag parat habt!  ():-)

Danke...!



Antworten zu Hilfe beim Servereinrichten:

FTP ist für das Vorhaben wohl zu aufwendig, verlangt zuviel Fachwissen.

Das Programm "Easy File Sharing Web Server" richtet alles selbständig ein, ohne FTP.

Fragt sich nur, ob das ganze Vorhaben wirklich vernünftig ist. Ich würde halt eine DVD brennen oder einen Speicherstick mitnehmen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Aufsetzen eines kleinen FTP-Servers ist heutzutage kein Problem mehr, ist auch als Neuling in max. 1 Stunde gemacht (inkl. bissl Doku lesen).

Allerdings halte ich das sicherheitstechnisch für etwas bedenklich, wenn man mit seinem Rechner als Server ans Web geht und nicht viel davon versteht.

Für ein wenig Schulzeugs sollte ein USB-Stick doch reichen, oder? ;)

Falls es doch FTP sein soll - deine Stichworte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- FTP-Server (z.B. FileZilla)
- DynDNS
- Firewall
-
Router-Setup (falls vorhanden)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Danke für eure Hilfe.
Ich habe mir mal das Programm Easy File Sharing Web Server näher angesehen und es gefällt mir absolut!
Mit dem werd ich nun Arbeiten. -> Sehr einfach, sehr unkompliziert, sehr schnell!

Schönen Abend noch!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Hier ist nochmal die kleine Nervensäge. ;)

Wie gestern schon geschrieben, hab ich mich für das Programm Easy File Sharing entschieden.

Es ist wirklich einfach zu bedienen, aber ich kann von einem anderen PC nicht auf meine Daten zugreifen.
Am Router hab ich auch schon die Einstellungen vorgenommen.
Wo ist nun der Fehler??


« Habe versehentlich meinen Lautstärkenregler (Treiber) gelöscht!Umwandeln von Att Datei im E-Mail Anhang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...