Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alcohol 120%

Hallo!
Wo wähle ich den Kopierschutz bei Image schreiben? Ich gehe eben auf Imageassistent, dann wähle ich das Laufwerk und wenn eine CD/DVD
darin ist, kann ich kein Kopierschutz wählen. Da fehlt die Option.
Wie geht das? Ich möchte eine Sicherheitskopie einer Spiele-DVD erstellen.
Danke schonmal im voraus!



Antworten zu Alcohol 120%:

Hi!
Ich bin zwar kein Admin in diesem Forum, behaupte aber trotzdem mal, das du hier keine Hilfestellung zu dem Programm bekommen wirst. Richtig, Admin?
kasi

Wie geht das? Ich möchte eine Sicherheitskopie einer Spiele-DVD erstellen.

Möchtest du einen Kopierschutz knacken?
Oder möchtest du deine Sicherheitskopie mit einem Kopierschutz versehen?
Kann das deinem Thread nicht so wirklich entnehmen.
Wobei Ersteres natürlich ins Illegale geht und es
dazu hier keine Tipp´s gibt.

Nein, es ist legal. Man darf eine Sicherheitskopie machen. Ich kann keinen wählen.

Nein, es ist legal. Man darf eine Sicherheitskopie machen.

Darum gings ja nicht, dass Sicherheitskopien legal sind wissen die meisten. Allerdings sind sie nicht mehr legal wenn man einen Kopierschutz umgeht bzw. ihn knackt.  ;)

§ 95a

http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html

***

Was hast du nun genau vor?
Ich hab´s deinen Post´s immer noch nicht richtig entnehmen können.
Ich kann keinen wählen.

 ???

Ich wohne in Österreich. Ich habe in einer Readme gelesen, dass das legal ist. Und für was kann das Programm denn Kopierschutz umgehen, wenn nicht dafür?
Ich möchte eine Sicherheitskopie erstellen, um die Original-DVD zu schonen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Gesetze diesbezüglich in Österreich anders sind.
Sollte es doch so sein, möge mich bitte jemand aufklären.

Dennoch denke ich bist du mit diesem Thema hier:

http://forum.alcohol-soft.com/index.php?showforum=5

besser aufgehoben.  ;)

Und für was kann das Programm denn Kopierschutz umgehen, wenn nicht dafür?

Wozu gibt es z. B. Filesharing-Programme?
Meinst du, nur weil es manche Programme gibt,
das alles was man damit machen kann auch legal ist?
Da irrst du leider.

Ich hab ein Spiel gekauft, wo in der Readme stand, dass ich von diesem Spiel eine Sicherheitskopie machen darf. Da war aber trotzdem ein Kopierschutz oben. Den hab ich mit Alcohol umgehen können.


« ICQ Login Problemvideo ohne bild und ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...