Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Diskettenimage im DD Format auspacken

Hallo,

ich habe ein Image-File für eine Startdiskette.
Die Endung ist DD.

Dies möchte ich unter Windows in eine Diskette zurückverwandeln, finde aber kein Programm, daß dies verarbeitet.

Durch Googlen bin ich auf Stuffit gekommen, aber das funktioniert auch nicht.

Weiß jemand weiter?



Antworten zu Diskettenimage im DD Format auspacken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was soll den auf der Disk drauf sein.

« Letzte Änderung: 24.06.06, 16:10:14 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dd ist ein Befehl unter LInux um Images zu machen. Kanns daher kommen?

Richtig, Dr Nope, Volltreffer.
Es war eigentlich so eingerichtet, daß ein Linux-Server aus dem dd-File eine Start-Disk zur Einrichtung von Workstations produziert. Aber das funktioniert derzeit nicht mehr.
Ich konnte nun aber die Diskette anderweitig beziehen, der Fall ist nun erledigt. Danke.

nicht gerade Hilfreich der Thread. Ich hatte das gleiche Problem.
Meine Lösung war dann ein DSL Linux von CD zu booten und DD unter linux auszuführen. Gibts da echt nix unter Windows ?

grtx roko

Hallo.

Datei umbenennen nach datei.iso und gibtet ja was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bernd-x:

Zitat
der Fall ist nun erledigt.

« Word 2000Fragen zu HD Ready »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...