Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

directx problem

ich möchte schon seit längerem das Spiel "Siedler von Catan - die erste Insel" installieren. Das funktioniert auch, am Ende kommt aber die Anzeige, daß mein installiertes directx auf dem PC (9.0) nicht mit dem benötigten des Spiels (7.0a) kompatibel ist. Gibt es irgendein directx das mit allen kompatibel ist? Hoffentlich kann mir einer helfen!!!



Antworten zu directx problem:

 ???
hi.
seltsam.
normalerweise müsste dat laufen.
installiere mal 9.0c   .
das muss eigendlich funktionuckeln.
mfg.

kannst Du mir auch sagen, wo ich das downloaden kann?

kannst Du mir auch sagen, wo ich das downloaden kann?

DirectX 9.0c gibts hier .


mfg
Gh0stface

hallo und danke, habe jetzt alles auf dem neuesten Stand, habe das Spiel nochmals installiert, geht aber trotzdem noch nicht. Es startet ganz normal aber wenn man anfangen möchte zu "würfeln" wird der Bildschirm schwarz. Vielleicht liegt es doch an etwas anderem??

Das Spiel ist schon relativ alt. Geht das überhaupt noch auf XP^^
Geh mal auf das Icon/rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität und schalte es da auf XP und übernehmen


« ms office 2003 language settingsSuche Treiber und kann keine passenden finden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...