Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit DirectX

Vor einiger Zeit ist das Netzteil von meinen Computer kaputt gegangen. Seit dem benutze ich:

- Prozessor: AMD Atlon K6 500mghtz
- Mainbord: mit VIA Chipsatz
- Grafikkarte: GeForce 4 TI

Ich habe folgendes Problem:
Es funktioniert kein Direct3D und DirectDraw nur teilweise. Wenn ich in der dxdiag DirectDraw teste, reagiert der PC nicht mehr sobald er den 3. Test startet. Ich sehe ein aktives Fenster mit dem Titel "Directx Diagnose", der Inhalt ist nur weis. Bei Direct3D das selbe, nur schon beim 1. Test. Es funktionieren auch keine anderen Anwendungen, die DirectDraw oder Direct3D benötigen. Da immer nur ein schwarzes Bild und nur noch Reset hilft.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.



Antworten zu Win XP: Problem mit DirectX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hole dir doch die neueste Version von directx, damit müßte das Problem behoben sein.

Hab ich schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast DX 9 drauf?Wechsel ma auf 8.1.Hast nen langsamen Prozessor.Was geht denn genau nich?Welches Betriebssystem und dein RAM????Wie sieht`s mit Grafiktreiber aus?

« Letzte Änderung: 09.04.05, 16:46:21 von nicfatzer »

> Hast DX 9 drauf?Wechsel ma auf 8.1

Ja, wie geht das eine ältere Version draufzumachen? Hab die neuste directx Version.

> Was geht denn genau nich?

Alle Softwares, die direct3d benötigen. Manche directdraw Anwendungen ebenfalls.

> Welches Betriebssystem und dein RAM?

Windows XP Professional Service Pack 1
RAM: 96 MB (ja is für win xp n bisschen wenig, aber es läuft stabil)

> Wie sieht`s mit Grafiktreiber aus?

Ich benutze einen der vielen nVidia Treiber. Heute nacht ziehe ich mir mal den Neusten. Das dauert ziemlich lange mit ISDN ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 http://download.freenet.de/archiv_d/directx_uninstaller_1655.html  dx deinstalieren,mit isdn haste den chipsatz-treiber 4in1 v4.55 größe 1.6mb in 5min. herrunter geladen was soll da so lange dauern www.viaarena.com

« Letzte Änderung: 09.04.05, 20:47:17 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall Ram auf 256 MB upgraden.Wenn dein Board das unterstützt.Auch mal das SP2 ziehen.Auf jeden fall Windows updaten.Ne GeForce 4 und dann nur 96 MB Ram und 500 mhz.Ich glaub deine Grafikkarte ist zu schnell für dein System.Bin mir aber da nicht so sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste keine Möglichkeit dir ein neues Netzteil zu besorgen?

@peter50
Die Mainbordtreiber hab ich schon lange drauf. Meinte ja auch den nVidiatreiber, undd er hat um die 20MB. Das is mir tagsüber zu viel, wenn der meine ganze Leitung blockiert. Ich arbeite schließlich im Internet.
Aber danke für den Link.

@nicfatzer
Ja das denke ich auch ... ich werd morgen vllt mal ne GeForce 2 MX reinbauen und mal schauen obs geht.
Das mit dem Windowsopdate dauert wieder so lange, und über das SP2 hab ich schon sehr viel Negatives gehört.
Ich werd jetzt auch mal DirectX 8.1 draufhauen.
In Sachen Netzteil hab ich schon überall herumgefragt. Viele hatten wohl das selbe Problem, alle kaputte Netzteile *g*


Vorhin hab ich meinen Gamepad von Saitek installiert, funktioniert auch nur teilweise ...

Hab den directx remover installiert, was dann?

Hab noch vergessen was zu sagen: Wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere funktioniert der 3. DirectDraw test.

So, hab jetzt den neusten nVidia Treiber drauf. DirectDraw funktioniert jetzt einwandfrei. Nur bringt der mir beim Direct3D-Test folgende Meldung:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x887602eb (Fehlercode)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)


« Win XP: Windows media player lässt xp einfrierenWin98: Dateien sind nach Update weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....