Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Directx Problem

Hallo hab mal mal ein Problem.

Ich habe ein OnBoard Grafikkarte

   Intel(R) 82865G Graphics Controller (96 MB)

welche laut Everest Hardwareseitig directx7.0 unterstützen solle

[ Integrated: Intel 82865G Graphics Controller [A-2] ]
 
      Grafikprozessor Eigenschaften:
         Grafikkarte     Intel 82865G Graphics Controller [A-2]
         GPU Codename     Springdale-G
         PCI-Geräte     8086 / 2572
         Bustyp     Integrated
         GPU Takt     266 MHz
         RAMDAC Takt     350 MHz
         Pixel Pipelines     1
         Textureinheiten (TMU) / Pipeline     2
         Vertex Shaders     1 (v1.1)
         Pixel Shaders     Nicht unterstützt
         DirectX Hardwareunterstützung     DirectX v7.0
         Pixel Fillrate     266 MPixel/s
         Texel Fillrate     532 MTexel/s

allerdings bekomme ich bei Counterstrike Source z.B. die meldung das es nur directx6.0 sei.
Kann man dies irgendwie ändern? meine jetz an der Grafikkarte



Antworten zu Directx Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort jedoch habe ich die aktuelle version von directx schon drauf. also muss ich wohl damit leben :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich falsch gelesen.
Vielleciht kommt die Karte eben nicht mit 9.0 zurecht.
Versuchs doch mal mit 7.0

laut Intel sollte sie directx 9.0 ünterstützen. da ich auf arbeit bin kann ich das mit directx7 leider gerade nciht testen. aber ich gebe bescheid wie es gelaufen ist.

Danke trotzdem für die Hilfe/Tips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neuer RAM macht problemeASUS Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...