Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann in Musikdateien iwie (Albums)Bilder einfügen?

Hallo

Kann mir wer vllt helfen?

Wenn man ja Musikdateien hat, werden ja manchmal im Ordner Zeichen die Albem angezeigt. Und nun wollt’ ich mal wissen, ob man die Bilder von den Albem in die Musikdateien einfügen kann? ??? ??? ???



Antworten zu kann in Musikdateien iwie (Albums)Bilder einfügen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? wie soll denn das funktionieren
? was soll es bringen
? was macht ein "Bild" in einer .MP3

• oder hab' ich was falsch verstanden !

ähm... z.B. bei einem Ipod... da zeigt der zu einer MP3-Datei das Albums-Cover an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, vom Ipod habe ich null Ahnung!

 Aber -

? auf welchem andersartigen Abspielgerät willst du den gleichen Effekt erzielen ?

- am PC mit dem jew. Player
- am Autoradio
- auf der Heim-StereoAnlage

Das sollte nur eine Kleine Spielerrei sein, dass wenn ich in einem Player (z.B. Media Player) ein Musiktitel abspiele undas Cover dabei anzeigen lassen kann.

Ähm... ich erkläre dir das nochmal, was ich genau meine:

Wenn du in einem Ordner nur Musikdateien hast. und dann in den Überordner gehst, und auf die Anischt "Miniaturansicht" gehst, werden in dem Order, wo nur Musikdateien sind, Bilder angezeit (die Covers der Albem vom Lied).

ja, die bilder werden dort angezeigt, aber mir is nich bewusst, ob man die in dem ordner abrufen kann^^
also soweit ich weiß sind die an die audiodatei angeheftet und SOLLTEN von selbst bei solchen playern angezeigt werden

Das wird dann aber nur bei ein paar angezeigt und nicht bei allen...


« mehrere firewallsBitdefender 9 Plus kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...