Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere firewalls

hallo, ich wollte mal unsere experten fragen, ob es okay ist, wenn ich mehrere firewalls laufen lasse, oder ob es da probleme in der kompatibilität geben könnte
danke im voraus



Antworten zu mehrere firewalls:

Eine vernünftige reicht vollkommen aus.
Is wohl eher Quatsch da mehrere "laufen zu lassen".
Mehrere sind nicht = ein besserer Schutz,
die können sich auch gegenseitig hindern oder
aber dir Probleme bereiten.

Hallo,

wenn du die (Win)Softfirewall's meinst ist selbst eine zuviel!

Wenn du eine richtige Firewall meinst, besteht diese aus mehreren Firewall's

okay, dankeschön :)

Wenn du eine richtige Firewall meinst, besteht diese aus mehreren Firewall's

Meinste damit jetzt das es besser ist mehrere laufen zu haben?

Hallo,

@ orchidee

Hmm, Firewall's ja schon, aber nicht sowas wie ZA und Konsorten! ;)

Normal konfiguriert man dafür mind. einen speziellen PC der nur diese Aufgabe hat!

Ah oki, thx für deine Antwort.  ;)

Hallo,

Zitat
Mehrere sind nicht = ein besserer Schutz,
Richtig konfiguriert schon ;)

Zitat

die können sich auch gegenseitig hindern oder
aber dir Probleme bereiten.
 

Richtig konfiguriert nein  ;D

Na gut.  ;D
Ich ging immer davon aus das mehrere nicht so gut wären,
aber oki, wurde ja nun eines besseren belehrt und vertraue dir da auf Grund deines Wissens mal.  ;D;)

Hallo,,

sollte eigentlich keine Belehrung werden ;)

In Firmen (sollte) setzt man mehrere Firewall's ein.

Zu Haus' naja, benutzt jeder sein Lieblings-Spielzeug ;)

Oder? ;D

"Belehrung" war durchaus positiv gemeint.  :)

Zitat
Zu Haus' naja, benutzt jeder sein Lieblings-Spielzeug  ;)

Oder?  ;D

Jeeenau.  ;D

Mehrere Firewalls täte ich mir nie an!
Umso größer wird das Risiko, daß was nicht läuft, z.B. Updates für Schadware-Scanner, Online-Scannen, Microsoft-Update, Tauschbörsen, Chat usw.

Es ist kaum lohnend und auch praktisch unmöglich, in feindlicher Absicht auf einen gesunden upgedateten Privat-PC vom Internet aus zuzugreifen.

Deshalb wählen ja Hacker den Weg über Email-Anhang oder  Trojaner, die der User startet. Wer dieses Starten  unterläßt, hat keine Gefahr.

Ich sehe höchstens noch einen Sinn in der Firewall um zu kontrollieren, ob ein Proggy "nach Hause telefoniert".

Ich hätte gern mal eine klare Antwort darauf von einem Firewall-Verfechter  :-\

« Letzte Änderung: 29.06.06, 00:35:00 von bernd-x »

« Computer macht so gut wie gar nichts mehr... Highjack Log. File gepostedkann in Musikdateien iwie (Albums)Bilder einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...