Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero meckert, tenp nur 2870 MB fre

 Wie haben uns einen externen DVD Brenner gekauft Anschluss alles Bestens.Nun wollten wir eine DVD brennen mit Nero. Film angeklickt...dann auf brennen da schreibt er immer es wären in Tenp nur 2870 MB frei er braucht aber 5000 MB.Kann mir einer helfen was haben wir falsch gemachthaben? Wie wollen ihn doch nicht auf den PC haben das ist er ja schon sondern runter auf DVD.Wie kann man Nero sinnvoll einstellen ohne viel schnick schnack der mit auf DVD kommt und unnötig viel Platz weg nimmt. Haben mehere Sachen ausprobiert aber nichts klappte :(

Bitte helft, Danke Hexchen

« Letzte Änderung: 02.07.06, 14:59:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Nero meckert, tenp nur 2870 MB fre:

Hm, naja, ich glaub dann musste wohl bissel was von der Platte runterschaffen damit Platz ist.  :-\
Nero braucht den Platz...

Reinige mal, vielleicht reicht das schon aus:

Hm, naja, ich glaub dann musste wohl bissel was von der Platte runterschaffen damit Platz ist.  :-\
Nero braucht den Platz...

Reinige mal, vielleicht reicht das schon aus:

CCCleaner habe ich. Aber wieso braucht er den Platz wenn er die Filme auf DVD brennen soll?

Na weil das so ist, guck mal...

Temporäre Dateien (auch Temp-Dateien genannt) sind Arbeitsdateien von Programmen, welche zum zeitlich begrenzten Zwischenspeichern von Daten dienen.

Diese sollen im Normalfall nach Benutzung vom erstellenden Programm gelöscht werden. Unsaubere Programmierung oder Abbrüche von Programmen führen in der Praxis häufig dazu, dass sich temporäre Dateien auf der Festplatte ansammeln und dort ohne Nutzen für den Anwender Speicherplatz belegen (die Produkte der Microsoft Windows-Familie stehen in dem Ruf für dieses Problem besonders anfällig zu sein).


Du brauchst auch nur mal ins Handbuch von Nero zu schauen (bei der Suche dort mal "temp" eingeben)

Bis zu 9 GB werden für Image´s und temporäre Dateien benötigt an Platz, laut Handbuch - Nero 7.

http://www.nero.com/nero7/deu/User_Guide_Express_7.html

Hi,
vor dem Brennen werden die Daten "temporär" im Ordenr "Temp" auf der Platte zwischengespeichert und von dort aus auf die DVD gebrannt.
Sollte euer Platz auf der Platte nicht mehr ausreichen müsst ihr, wie Orchidee schon sagte, Platz schaffen.
Solltet ihr jedoch eine weitere partition haben auf der mehr Platz ist dann ändert den Speicherort der "Nero-Temp-Einstellung".
Wie das geht hängt von eurer Nero- Version ab. Es gibt aber auf der Homepage Anleitungen dafür.

Give


« Firefox, speichern von einträgensuche schnelleren video converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...