Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa GeForce 6600 GT wird unter XPSp2 plötzlich nicht erkannt

Rechner hängt sich auf einmal beim Starten auf und gibt als Uhrsache die Datei nv4_disp an. Im Abgesicherten Modus starte er, jedoch wird die Grafikkare nicht erkannt (Gainward GeForce 6600 GT "Ultra/1960" 128 DDR3). Beim autom. oder manuellen inst. der Treiber (untersch. Treiber Versionen probiert) hängt er sich auf.
Zu dem kommt nach dem Start die Meldung "cant open kernel driver aslm75.sys" und "cant load asmihwio.dll".

Habe zwei Mal auf unterschiedlichen Platten XPSp2 installiert und auf beiden wird die Karte nicht erkannt. Muß ich auf einen Defek der Grafikkarte schließen?
Beim hochfahren wird allerdings der Name der GraKa angezeigt.

Wäre für Anregungen & Tipps sehr Dankbar.



Antworten zu GraKa GeForce 6600 GT wird unter XPSp2 plötzlich nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstalliere mal den treiber...nochmal neu booten und dann treiber noch mal installieren...

danke für den tip, jedoch wurde der fehler durch einen defekt der grafikkarte verursacht (lötpunkt war brüchig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welcher? der am stromanschluss?

ich würde es als transformator bezeichnen (siloähnlich nicht am stromanschluss) an dem sich die lötstelle löste. auf genaue diagnose warte ich noch, hab die karte eingeschickt.
karte wurde nicht übertaktet also hoffe ich das die reparatur vom hersteller übernommen wird. bei überhitzung greift die garanie ja nicht...wird wohl erstmal mein letztes produkt von gain.... sein
:(


« Kein brennen mehr nach neu aufsetzen?!!!!zip laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...