Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Kaspersky intstaliert hast, gibt es uneter Proaktiver Schutz den Punkt Integritätskontrolle für Anwendungen. Das müsste es eigentlich sein.

Hier nochmal eine Zusammenfassung was kaspersky alles kann.

Erkennt:

- Viren
- Würmer
- Trojaner
-
Dialer
-
Spyware
-
Adware
- Hackerprogramme
- andere Schadprogramme und Riskware

Weitere Merkmale:

- Blockt Banner und Pop-Ups
- Firewall
-
Phishing Schutz
- Proaktiver Schutz gegen unbekannte Viren und 
  Registrierungs Änderungen
- Anti-Spam
- Untersucht Skripts und http im Web
- Mail-Anti-Virus

Und das mit der gewohnt guten Scan-Engine. Außerdem habe ich noch keine Probleme mit Kaspersky gehabt und der Systemressourcen Verbrauch ist auch akzeptabel

Also nochmal:
Ich kenn mich mit Kasoersky gar nicht aus und mit Security Tools im allgemeinen auch nicht besonders.

Ich mach einfach mal ein Beispiel was ich meine und ihr sagt mir, ob Kaspersky das auch so macht:
Norton das erste mal installiert -> Ich starte meinen Firefox-Browser -> Norton meldet sich und meint: Ein Programm versucht auf das Internet zuzugreifen, wollen sie dies verhindern (oder erlauben, je nachdem)

Sagt mir bitte einfach, ob Kaspersky, das auch macht....
Danke rtzui

Es ist normal, daß Firewallprogramme zu Anfang erst ein paar Regeln lernen müssen, aber dann hört das auf mit den Rückfragen.

Für mich persönlich wäre Firewall nur Ballast - ich erspare sie mir.

Kaspersky kann man kostenlos 1 Jahr einsetzen (siehe Computerbildseite). Mach das halt mal, es ist jedenfalls viel besser als der Nortonärger.

Ich finde das gerade gut, dass ich das alles manuell regeln kann!!! Aber wenn es diese Testversion gibt, werde ich sie mir mal anschauen!!!

Danke für den Hinweis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,Kaspersky stellt dir natürlich ebenfalls diese Anfragen bezüglich Programmzugriff ins Internet.

Das war alles was ich wissen wollte! Vielen Dank!!!


« Neuste Version Power DVD?Suche Mainboard Treiber (update) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...