Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop(rechner)

hallo ich möcht mir nen laptop kaufen
dort steht betriebssystem ist mitgeliefert
aber brauche ich dafür nicht noch jede menger treiber wenn ich das betriebssystem installiert ist
kenn mich damit nicht so aus wie funktioniert das beim normalen pc



Antworten zu laptop(rechner):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie beim normalen PC sind die Treiber im allgemeinen bereits installiert. Auch eine CD sollte / wird dabei sein. Kann man naütlrich nicht garantieren aber so ist es üblich. Treiber kann man sich sonstj auach laden, aber die Windows-CD + Lizenz ist das wichtigste.

es steht ja nur das das betriebssystem bereits installiert ist, heißt dass wenn ich meine festplatte formatieren würde dann wären trotzdem meine treiber noc drauf??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der lieferung zusammen müsstest du einmal windows cd mitgeliefert bekommen und einen driver (treiber) cd. Es kommt aber auch manchmal vor das die treiber cd nicht mitgeliefert wird. Ist aber nicht sehr schlimm. Weil bei Windows xp du nach der installation das nötigste schon auto. installiert wird. UNd alles andere kannst du dann vom internet download und es dann auf cd brennen wie z.B. Nero oder virsuprogramme


« dıgıtalbılderFlascher Parameter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...