Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop moni mit zweitem rechner nutzen

 meine frage ist ob das möglich ist und wenn ja wie

das problem ein laptop der am netz hängt steht in einem raum
auf diesem laptop dürfen aber gewisse unsichere programme nicht laufen
daher muss natürlich ein zweiter pc her welcher nicht am netz hängt
nun ist da aber nichtmehr soviel platz also nen röhrenmoni passt nicht hin und ein tft ist mir zu teuer
gibts da eine möglichkeit den rechner mit dem moni des laptops zu verbinden? ???



Antworten zu laptop moni mit zweitem rechner nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Noek |

Hab leider noch keinen Laptop gesehen, der das kann. So ziemlich jeder Laptop hat einen VGA-Ausgang, aber ein VGA-Eingang wäre mir neu.

greez 8)
JoSsiF

ja mit dem ausgang ist mir schon eingefallen aber gibts da nicht vielleicht in switch oder irgendwelche software oder so?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich mal umgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Umgekehrt (also Notebook-Bild auf andere Monitore) gibt's tausend Möglichkeiten, aber externe Quellen auf Notebook-Monitore zu bringen ist scheinbar nicht möglich.
Der VGA-Out kann nicht per Switch o.ä. umgeschaltet werden, ist ja ein reiner Ausgang.

JoSsiF

schade dann muss doch in zweiter moni her aber danke fürs schauen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Noek,

Nur so ne Idee...könntest doch denn zweiten PC per VNC oder PC-Anywhere vielleicht über den Labtop fernsteuern?

Sicher hast Du dann ne Verbindung zwischen beiden Rechnern. aber wenn Du NUR die Ports für das Fernwartungsprogramm freigibst und dieses zusätzlich per Benutzeranmeldung/Paßwort absicherst, müßtest Du doch schon ganz sicher sein, oder???

SerS  8)
-Philipp-

Nur so ne Idee

ja sowas hab ich mir auch gedacht das ich den irgendwie vom lapi aus steuere
hab leider nicht so die erfahrung mit solchen progs und sind die gratis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also vnc kannst Du kostenlos downloade unter:

http://www.realvnc.com/download.html

ne deutsche Anleitung für die Konfiguration gibt es unter:

http://bbs1.biz-worms.de/rz/vnc/vnc.phtml

und ein paar Kommentare von der Heise-Seite:

http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?prg=2191&art=5372&T=VNC&os=12&l_sw=1&l_aw=1


aber mit der Internetsicherheit mußt Du Dich aber auf jeden Fall dann auch noch auseinandersetzen. Weiß ja ned wie sensibel deine Daten sind  ;)

SerS  8)
-Philipp-

oh mist es geht einfach darum das an dem rechner noch ein modem wegen fernwartung hängt und das modem ist ja ne sicherheitslücke und das soll nicht mit dem anderen netz verbunden sein

ich glaub dann scheiden solche progs auch aus


« Grafiktablett unter Windows 2000 nutzenMausproblem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...