Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Anzeiger der "MSN Spaces" und öffentlichen Profile meiner Kontakte!

Hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen MSN Account erstellt, da meine alte E-Mail Adresse lame war ;D
Mir viel gleich auf, dass die neue Oberfläche bei der Anmeldung nun ja "Windows Live" ist und nicht mehr "MSN".

Egal, ich meldete mich per Website an.

Dann habe ich den Messenger 7.5 deinstalliert und den neuen "Windows Live Messenger" = MSN Messenger 8 installiert.
Dann habe ich von meinem alten Account die KOntakte mit der neuen Funktion in eine Datei extrahiert und in eine Datei gespeichert und dann, nachdem ich mich mit meinem neuen Account im Messenger eingeloggt habe, hinzugefügt.

Ich kann aber nicht die MSN Spaces und öffentlichen Profile auf der "Visitenkarte" meiner Kontakte aufrufen, und auch sonst nicht!
Die Kontakte haben mir bestätigt, dass sie nichts an der Berechtigung im MSN SPace geändert habe.

Im Eigenexperiment mit meinem alten Account (mit welchem ich einen MSN SPace habe) musste ich feststellen, dass ich mit dem neuen Account Zugriff auf den SPace habe, nachdem ich bei der Space-Einstellung des alten Accounts die Berechtigung "Messenger" NOCHMALS SPEICHERTE, d.h. ich fand die Einstellung schon auf Messenger und speicherte nochmals!

Zu erwähnen ist noch, dass ich mit dem neuen Account keinen Space habe, aber das sollte doch gar nicht das Problem sein!?



Antworten zu Keine Anzeiger der "MSN Spaces" und öffentlichen Profile meiner Kontakte!:

Zitat
Ich kann aber nicht die MSN Spaces und öffentlichen Profile auf der "Visitenkarte" meiner Kontakte aufrufen, und auch sonst nicht!

Da gibts wohl einige Erneuerungen/Veränderungen jetze wa,
beim Messenger 8.0, denke mal liegt daran, einiges gibts nicht mehr, das andere haben ´se verändert hm naja usw.

Frag doch hier mal nach ->  MSN Messenger Support
Da gibts wohl einige Erneuerungen/Veränderungen jetze wa,
beim Messenger 8.0, denke mal liegt daran, einiges gibts nicht mehr, das andere haben ´se verändert hm naja usw.

Frag doch hier mal nach ->  MSN Messenger Support

Nein, in diesem Fall nicht. Mit meinem alten Account (noch unter Messenger 6.XXX erstellt oder sowas) kann ich am gleichen PC mit dem gleichen Messenger die Spaces der Kontakte aufrufen!

Bei diesem Problem ist der MSN Support recht sch**sse. Schon 15 Mails geschrieben und erst jetzt raffen die es, dass sie mein Problem an einen Produktspezialisten weiterleiten. ::)
« Letzte Änderung: 18.07.06, 14:28:43 von macrapper »

Hm naja warum das nu mit deinem alten Account noch geht und mit deinem neuen nicht, gute Frage...
Würde die Antwort des MSN Supportes abwarten.
Find ich da eigentlich top,
hatte die mal kontaktiert und super schnell ´ne Antwort bekommen.  ;)


« Gratis Schreibtrainerpagemaker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...