Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

direkt in den dos modus booten

hallo,
ich möchte gern direkt ins dos booten...weil ich keine möglichkeit mehr habe in windows zu kommen, da sich der pc dann immer automatisch neu startet. (hab auch schon abgesicherten modus ausprobiert usw). deshalb will ich alles löschen. danke!!



Antworten zu direkt in den dos modus booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm halt einfach eine Startdiskette (98 od. ME) oder leg deine WIN XP CD ein und installiere es neu! Ich nehme an das du einen Virus hast!

das habe ich schon probiert, aber auch wenn ich die startdiskette einlege kommt der blaue bildschirm und es wird neu gestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... deshalb will ich alles löschen. danke!!


! wenn du "alles löschen" willst, dann
! willste wahrsch. auch ein neues System aufspielen !

  • Na dann würde ich doch gleich von der neuen System-CD aus booten  8)


- dann "bestehende Partionen" löschen
- dann neue anlegen incl. "sauberes" Formatieren
-
u.s.w.

Willst du deine Platte formatieren? Dann musst du nicht unbedingt ins DOS. Wenn du eine Recovery CD hast (Betribesystem) dann stell im BIOS ein das dein System von CD Booten soll. Und wenn du beim partitionieren bist kannste deine Platte auch löschen. Muss nicht unbedingt ne Recovery CD sein geht auch ne "Andere" CD/DVD als Betriebssystem.

hab ich schon gemacht. aber der bildschirm wird da auch blau und der pc startet neu...

neuen arbeitsspeicher drin?

ja ich hab mir einen 512 neu dazu getan.. zu meinem alten 512 zusätzlich

dann haste dir wohl den falschen speicher gekauft. da bringt alles formatieren nix, geh den speicher umtauchen und guck nach der Mhz zahl der rams wenns nich drauf steht sollte auch im bios zu finden sein oder mit einem analyse tool

aber für ne zeitlang ging das problemlos mit dem arbeitsspeicher...

kann gut sein das es mal geht, zieh mal den neuen arbeitsspeicher raus und guck obs dann weg is  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusammengefasst aus Hard/Softwareforum


« Fernseh Software Windows Media Player: mp3 erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...