Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo, ich habe das gleiche problem kann man mir bitte verraten was fpr eine lösung gibt danke

Welches Problem?
Vorschläge zur Verkleinerung von PDFs gibt es ja genug. Beispielsweise die Antwort genau vor Deiner Frage.

´hatte auch gerade das Problem.

Durch herumexperimentieren habe ich heraus gefunden, das sich die Größe mehr als halbieren läßt in dem ich das .pdf öffne und es einfach nochmal über den pdf-Creator drucke.

Am einfachsten ist es, wenn man Bilder in einem PDF verkleinert, das geht z.B. mit IrfanView http://bit.ly/oMnBHB oder auch mit dem PDF Creator http://bit.ly/qnpvx  :)

Ich habe meine Dokumente auf Open Office Writer geschrieben, bin auf Datei (Seitenansicht) habe meine Dokument auf 50% minimiert.Dann mit rechter Maustaste auf
Drucken Seitenansicht, mit Ok bestätigen. Dann das Dokument Scannen (unter Hilfe+Support,Scannen von Bildern,von Kamera und Scanner importieren).Wenn gescannt
Dokument benennen und speichern.Dann Formatieren mit linkem Mausklick,mit linker Maustaste in Dokumente ziehen und schon hatte ich meine Dokumente mit Jpg abgespeichert. :)


« Windows 7: Babylon search vollständig entfernenMicrosoft Office Installations-Fehler nach Abbruch bei erstmaligem Versuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...