Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wave Dateien verkleinern!!??

kennt jemand ein programm mit denen man von mp3 zu wave dateien konvertierte files kleiner machen kann? die wave dateien sind so riesig....

THX



Antworten zu Win XP: Wave Dateien verkleinern!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ashampoo mp3 audiocenter ;)

un was is wenn man es von stereo in mono verwandeln will un die bitrate verkleinen will?

Hallo,
probiere es mal so :
Wav-dateien verkleinern.

Habe eine Lösung gefunden, wie man grosse wav-dateien verkleinern kann.
Es geht recht gut mit dem bei Windows eingebauten Audio-Recorder.
 
Den findet man wie folgt:
"-Klick auf Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder.
Hier gehst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Kopieren".
Dann gehst Du in den Desktop und klickst mit der rechten Maustaste in den freien
Raum und wählst "Verknüpfung einfügen".
Nun hast Du den Audiorecorder immer schnellstens zur Hand.-"
 
Wenn Du den Audiorecorder aufgerufen hast, gehst Du auf "Datei/öffnen".
Hier wählst Du den Ordner aus in dem die Datei liegt die verkleinert werden soll
und klickst auf diese Datei.Dann gehst Du wieder auf "Datei und wählst
"Speichern unter..."
Hier gehst Du auf "Ändern" und wählst bei "Format", "MPEG Layer-3"aus.
Bei "Atribute" fährst Du soweit herunter bis zu "8 kBit/s, 8000 Hz  0kB/Sek
(oder nach Belieben eine andere Version) und Klickst auf "OK".
Im folgenden Fenster klickst Du auf "Speichern" und die Verkleinerung beginnt.
Toll ist hier daran, dass trotz dieser Veränderungen die Datei als "wav"
bestehen bleibt.
Ich habe 30MB auf 500KB reduziert ohne merklichen Qualitätsverlust.
Viel Spass wünscht,
mfg
fritz
 

sauber, daumen hoch!!    ;D;D;D


hat sehr gut geklappt

40mb auf 1 mb verkleinert, dabei aber

Hallo ..
hab versucht .. die Datei zu verkleinern .. find aber nicht
wie ich sie speichern kann .. bei mir steht immer nur öffnen .... heul .. bin Laie im umgang mit PC ....
Grüßle Doris

 [love];D;D;D
 nach einer Nacht .. verbracht am PC hab ich es geschafft
 supi .. danke ...

 Grüßle Doris

Guten Morgen,

ich habe auch das Problem, dass ich eine 23 MB Wav "etwas" verkleinern möchte.
Allerdings erscheint bei mir die Meldung.

Die Konvertierung konnte nicht durchgeführt werden.

Woran liegt das jetzt? :(

Ich würde mich über Antwort und Abhilfe freuen.

Ich kann die datei nicht auswählen, egal welches lied ich wähle, kommt die Meldung, dass es geschädigt sei ?

Hallo Fritz,
Danke für die tolle Anleitung.Ich habe Power point Dateien mit hintergrundmusik einfügen wollen das ging nur über .wav Dateien. Von .mp3 in.wav umgewandelt waren die .pps Dateien zu groß zum Versenden. Jetzt wo ich kleine .wav dateien habe macht es nochmal soviel Spass .pps datein zu erstellen und über E-Mail an Freunde zu versenden.
Herzlichen Dank für Deine tolle Anleitung!
MfG
Michael

Ich habs auch mit dem Audiorecorder probiert. Bei mir hats auch geklappt, nur das nicht die Größe, sondern auch die Länge der Datei kleiner geworden  :'(
 

« Letzte Änderung: 12.03.11, 22:39:03 von Martin »

Probiert einmal das Programm Easy CD-DA Extractor aus, zum donwload kostenlos verfügbar mit einer 30-tägigen Testphase. Damit kannst du, wenn du den Konverter startest, spielend leicht jede beliebige Sounddatei in das gewünschte Format mit Mono/Stero und Kbit/s konvertieren. Je größer Zahl der kbit/s ist desto höher die Klang Qualität und besser Qualität nimmt mehr Speicher auf der HD ein.  

« Letzte Änderung: 27.08.07, 20:04:23 von Rock_@_fun »

jooo... Weiß Ich mittlerweile... Die Probezeit ist bei mir auch schon abgelaufen. Aber Ich brauch sowas jetzt nochmal... Wo krieg ich denn jetzt einen Ersatz her? 

« Letzte Änderung: 12.03.11, 22:39:44 von Martin »

« Windows Vista: Wie kann ich Microsoft Works Suite 2001 neu installieren?Windows Vista: err= -3259 itunes problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...