Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme beim Espon Stylus DX3800

Hallo zusammen.

Habe ein großes Problem. Ich möchte gerne meinen neuen Epson Stylus DX3800 über ein privates Netzwerk nutzen. Das ist aber bis jetzt nicht möglich. Der PC an dem der Drucker angschlossen ist macht keine Probleme nur mein PC haut mir ständig die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler" raus. Mein Netzwerk lasse ich über W-Lan laufen, war bei meinem vorherigen Drucker auch kein Problem nur jetzt mag er mich nicht mehr. Auf beiden PC's ist WinXP SP2 installiert. Hat jemand vielleicht mal noch ne neue Idee. Bin wirklich für alles dankbar.



Antworten zu Netzwerkprobleme beim Espon Stylus DX3800:

Erst einmal danke für deine Hilfe.

Freigeschaltet ist der Drucker. Da hatte ich aufgepasst. Habe mir mal gerade die Links angeschaut und dabei festgestellt das bei Epson-Druckern immer wieder die Rede von den Programmen "EpsonNetConfig und EpsonNetPrint" ist. Brauche ich die denn auch? Oder wann sind die Notwendig. Hoffe ich wirke jetzt nicht total dämlich!


« .:Parkan2-Critical Error:.anwendungen in vollbildmodus geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...