Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exe.Datei Öffnen??

Hallo Leute!
Da ich erst 15 bin und mich mit PC's und zubehör nicht so auskenne wollt ich mal hier mal was Posten!
Ich habe eine Exe.Datei die ich gerne öffnen möchte und mir den Inhalt anschauen möchte.
Doch mit welchem Programm geht das? ???
Kann mir jemand helfen!

PS:
Bin erst 15.
Wenn es geht nicht so viel Fachausdrücke eher Simpel ^^
Danke im Vorraus  ;D



Antworten zu Exe.Datei Öffnen??:

sry
was vergessen!
kontakmöglichkeiten!
xfire:hunter9191
icq:346739329
msn:[email protected]
email:[email protected]
sry nochmals

Danke!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also geantwortet wird immer nur hier im Forum, damit alles was von haben. Zu Deiner Frage: Mach vorher eine KOpie der Datei auf jeden Fall, sonst ist sie evtl. hinüber hinterher. Was meinst du was du dort siehst? Nur wirres Zeug, das ist Maschinencode den so keiner versteht.

Mit einem Hexeditor sieht man links die Zeichen als Zahlen und rechts als dargestellten Salat. Nur wer genau weiß was man ändern will/muss kann damit umgehen.

z.B. das hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995730.html?tid1=27704&tid2=0


Rechtsklick , Eigenschaften ??? Da sollten schon einige Hinweise zu finden sein. Eine EXE ist im Machinencode , um darin zu lesen wäde ein DUMP (Speicherauszug des geladenen Progs) nötig.

k..danke für eure hilfe..ich probiers mal aus..
und den salat der da dann drin steht lässt sich nicht irgendwie mit einem Hexeditor oder so entschlüsseln?

so...
da bin ich wieder
mir wird jetzt sowas da angezeigt -->
ªè·¤¶M¼Ò·É<$§êðò
4ú.ü]xß% und noch en paar zahlen!
besteht denn überhaupt nicht die möglichkeit das zu entschlüsseln?

NEIN , m.E. nur im DUMP !! Was ist das für eine EXE (Rechtsklick gemacht ?) Dann in der EXE steht nur noch Maschinencode ... Raeassembeln könnte helfen , aber da musst Du schon SPEZI sein und die Progs haben !!

Nachtrag : Hoffe , Du hasst  nicht "öffnen mit" benutzt und den Haken bei "immer öffnen mit" dringelassen !! ???
Dann würde KEINE .exe mehr starten jetzt !!
Systemwiederherstellung wäre SOFORT angebracht , falls noch möglich :
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

HCK so dumm bin ich auch nicht ^^
Die Programme sind kein prob
die würd ich schon irgendwo herbekommen,,
ob ich da mit umgehen kann is die andere frage lol


« MS Office "Das Update konnte nicht angewendet werden"Rara Datei (Film) brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...